SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 12.03.2016 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   FC Borntal Erfurt
SV Empor Buttstädt 3 : 1 FC Borntal Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Rockel, Martin Grobe

Gelbe Karten

Johannes Siebeneich, Martin Grobe, Julian Rockel, Marc Klein

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (61')Julian Rockel
2:0 (80')Martin Grobe
3:0 (90')Julian Rockel
4:0 (90+4')FC Borntal Erfurt

Den Tabellenzweiten bezwungen

Es war in der Rückrunde der dritte Sieg in Folge, der aber gegen den Tabellenzweiten so nicht zu erwarten war. Personalprobleme wegen Krankheit speziell im Abwehrzentrum ließen im Vorfeld gegen die starken Gäste schlimmes befürchten. Wie sich dann aber die neu formierte Hintermannschaft und überhaupt die gesamte Mannschaft in dieser Partie präsentierte, nötigt Respekt ab. Buttstädt stand kompakt und ließ Borntaler Torjäger Paul Friebel kaum zur Geltung kommen. Empor überbrückte mit langen Bällen auf ihre schnellen Angreifer das Mittelfeld, die dann mit zielstrebigen Aktionen für ein Chancenplus der Heimmannnschaft in Hälfte eins sorgten.
Während in der 1. Halbzeit der Torerfolg - trotz guter Möglichkeiten durch Müller, Rockel und Harsch - noch ausblieb, sorgte in der 61. Minute Julian Rockel mit einem herrlichen Kopfballtreffer nach einem von Lukas Kästner getretenen Eckball für das 1:0. Borntal kam zur 2. Halbzeit stärker aus der Kabine, hatte das Heft des Handelns übernommen, öffnete für Buttstädt aber Räume, die für die konterstarken Gastgeber wie geschaffen waren. Während die Erfurter sich um den Ausgleich mühten und gute Chancen - Marcel Wehr jagte den Ball freistehend über die Querlatte - vergaben, nutzten die Buttstädter die freien Räume und bauten die Führung durch Martin Grobe (80.) und Julian Rockel (90.) auf 3:0 aus . Den Borntaler Ehrentreffer schoss Alexander Ost in der Nachspielzeit (90+4.).