SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
16. Spieltag - 03.03.2012 14:00 Uhr
Buttstädt/Großbremba   Sprötauer SV
Buttstädt/Großbremba 4 : 0 Sprötauer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Thiel, Fabian Richter, Julian Rockel, Jens Schöbel

Assists

2x Martin Grobe, Phillip Risch

Gelbe Karten

Julian Rockel

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (30')Julian Rockel (Martin Grobe)
2:0 (69')Fabian Richter
3:0 (83')Martin Thiel per Kopfball (Martin Grobe)
4:0 (89')Jens Schöbel (Phillip Risch)

Ungefährdeter Sieg der Spielgemeinschaft

Am Ende wurde es deutlicher Erfolg gegen den Tabellenletzten, der auf Grund der Leistung der SG im ersten Spielabschnitt in dieser Höhe nicht zu erwarten war.

Die Gastgeber brauchten eine knappe halbe Stunde um den Spielfaden zu finden. Bis dahin hatten die Sprötauer die gefährlicheren Offensivaktionen. Vor allem die langen Bälle - einfach in den SG-Strafraum geschlagen - bereiteten der Abwehr der Gastgeber auf dem holprigen Untergrund Probleme. Zweimal musste Karsten Straßburg in der Anfangsphase aus seinem Kasten heraus und mit dem Fuß die Situation bereinigen. Die Sprötauer Möser und Lueckmann waren zu diesem Zeitpunkt der Führung sehr Nahe. Die besorgte aber auf der anderen Seite Julian Rockel, der in der 30. Minute nach einen Freistoß von Martin Grobe vor den Sprötauer Tor frei stand und zum 1:0 einlochte. Nach diesem Treffer waren die Aktionen beider Teams vom Zufall geprägt, sodass nennenswerte Aktionen bis zur Halbzeitpause nicht notiert werden konnten.

Die zweite Halbzeit bestritt die Heimmannschaft mit wesentlich mehr Elan. Jetzt geriet das Schlusslicht der Tabelle vermehrt unter Druck, schaffte es aber bis zur 69. Minute den knappen 0:1-Rückstand zu verteidigen. Im Fallen besorgte Fabian Richter von halbrechts das 2:0 für seine Farben. Der Ball wurde immer länger und senkte sich unhaltbar ins linke obere Toreck (69.). Sechs Minuten später verfehlte Jörn Schudrowitz aus spitzem Winkel - der Ball strich nur um wenige Zentimeter flach am langen Pfosten vorbei - das Ziel (75.). Sprötau baute in der Schlussphase der Partie immer mehr ab, sodass weitere Treffer nur eine Frage der Zeit waren. Per Standard folgte das 3:0 für die Platzherren. Einen klasse in den Strafraum geschlagenen Freistoß von Martin Grobe köpfte Martin Thiel unhaltbar in die gegnerischen Maschen (83.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Jens Schöbel am langen Pfosten stehend fast mit dem Schlusspfiff, indem er eine Eingabe von links von dem ebenfalls eingewechselten Philipp Risch zum 4:0-Endstand über die Linie drückte (89.).

Aufstellung Sprötau:
Muthesius-R.Moser,Fox,Ujma,K.Redam(46.Boehme),Lueckmann(GK),
Utzenheimer,Goermer(GK),Wenzel(88.Franke),M.Redam,Schulz((83.P.Moser)


Quelle: H-J.Schmidt