SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
15. Spieltag - 03.12.2011 13:30 Uhr
Buttstädt/Großbremba   FC Weißensee 03
Buttstädt/Großbremba 1 : 3 FC Weißensee 03
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Rockel

Gelbe Karten

Martin Thiel, Julian Rockel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (50')FC Weißensee 03
0:2 (53')FC Weißensee 03
0:3 (66')FC Weißensee 03
1:3 (80')Julian Rockel

Schwaches Spiel

Die SG Buttstädt/Großbrembach unterliegt im Kreisderby den FC Weißensee 03 mit 1:3 (0:0)

Es war kein gutes Spiel, dass mit dem FC aus Weißensee einen Sieger sah, der die Gastgeschenke der mehr als schwachen Heimelf dankend annahm. Von der Qualität und der Stimmung der Derbys vergangener Jahre, ob in Buttstädt oder Weißensee, war diese Partie weit entfernt.

In der ersten Hälfte passierte auf dem Spielfeld nicht viel. Den ersten Eckball für die Heimmannschaft gab es in der 20. Minute, der erste Torschuss von Weißensee folgte in der 33. Minute. Beide Mannschaften litten unter den starken Wind und bemühten sich in diesem Spielabschnitt vergeblich um Struktur in ihrem Spiel. Die erste gute Tormöglickeit in dieser Partie hatten die Gäste in der 40. Minute, als Martin Thiel über die Kugel trat und Keeper Sven Jacobi mit einer Glanzparade den Schuss von Peter Hesse über die Querlatte lenkte.

Von der SG hatte man nach der 0:9 Schlappe am vergangenen Wochenende eigentlich eine Trotzreaktion erwartet, doch was die Mannschaft in der 2. Halbzeit bot, war nicht dazu angetan die Herzen ihrer nur noch wenigen Fans zu erwärmen. Im Prinzip schossen sie die Tore, die zur Niederlage führten, selbst. Peter Hesse bestrafte die Einheimischen in der 50. Minute nach einer Reihe von krassen Abwehrfehlern mit dem 1:0. Und als die Buttstädter bei zwei Eckbällen von links in ihrem Strafraum jegliche Zuordnung vermissen ließen, folgten per Kopf die Treffer zwei und drei durch Thomas Schmidt und Matthias Zuleger (53./66.). Mit der klaren 3:0-Führung im Rücken spulte die Gastmannschaft die restlichen Minuten herunter. Die Buttstädter kamen zehn Minuten vor Spielende durch Julian Rockel noch zum Ehrentreffer (80.), der aber über den schwachen Gesamteindruck der Gastgeber nicht hinwegtäuschen konnte.


Quelle: H-J.Schmidt