SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
9. Spieltag - 15.10.2011 15:00 Uhr
SV Empor Walschleben   Buttstädt/Großbremba
SV Empor Walschleben 2 : 1 Buttstädt/Großbremba
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Matzat

Assists

Julian Rockel

Gelbe Karten

Stephan Lamm, Fabian Richter, Julian Rockel, Martin Grobe, Chris Matzat

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (34')Chris Matzat (Julian Rockel)
1:1 (54')SV Empor Walschleben
2:1 (65')SV Empor Walschleben

SG unterliegt nach einer 1:0 Halbzeitführung in Walschleben

Mit dem Halbzeitergebnis war SG-Trainer Jörg Begerow zufrieden, doch in Hälfte zwei haderte er mit dem Schiedsrichter, der nach Bärwolfs Ausgleichstreffer zum 1:1 (54.) ein aus seiner Sicht regulär erzielten Kopfballtreffer von Julian Rockel seine Anerkennung versagte (60.).

Ingesamt war die Partie eine hart umkämpfte. Die erste Chance des Spiel hatte Julian Rockel, der die Kugel nur knapp am vom Roland Fienhold gehüteten Kasten vorbei köpfte (1.). Die Gäste kämpften gut gegen den Ball und so war die Führung der SG eine logische Konsequenz der engagierten Spielweise der Begerow-Schützlinge. Maßgeblichen Anteil an diesem Treffer hatte Martin Grobe, der einen Einwurf erkämpfte, diesen weit in den Strafraum auf Julian Rockel warf, der anschließend das runde Leder zu Chris Matzat weiterleitete und der dann am langen Pfosten stehend das Streitobjekt zur 1:0 Führung über die Torlinie schob (34.).

Neun Minuten nach Wiederbeginn zur zweiten Hälfte köpfte Daniel Bärwolf - der von Sebastian Schubert bis zu seiner Auswechselung weitgehends abgemeldet wurde - gegen die Laufrichtung von Karsten Straßburg den 1:1 Ausgleichstreffer (54.). Wenig Minuten später sorgte dann der Schiedsrichter wegen einer angeblichen Abseitsposition von Julian Rockel für Verärgerung im SG-Lager. Rene Hauf traf aus der Distanz den Pfosten, Rockel reagierte anschließend am schnellsten und beförderte den Ball im Flug mit dem Kopf ins Netz (60.). Nachdem der Treffer nicht zählte, war dann am Ende den Emporianern aus Walschleben das Glück hold. Mit Hilfe von Torwart Karsten Straßburg, der noch im Spiel zuvor gegen Lok Erfurt mit tollen Paraden maßgeblichen Anteil am Remis der SG hatte, konnte Michele Ehrich - weil die Kugel über die Finger von Straßburg rutschte - den 2:1 Siegtreffer erzielen (65.).


Quelle: H-J.Schmidt