SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
4. Spieltag - 10.09.2011 15:00 Uhr
Buttstädt/Großbremba   SV Witterda
Buttstädt/Großbremba 1 : 1 SV Witterda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Rockel

Assists

Rene Hauf

Gelbe Karten

Florian Gempe, Marc Klein, Martin Grobe

Zuschauer

76

Torfolge

1:0 (40')Julian Rockel (Rene Hauf)
1:1 (62')SV Witterda

Nur Unentschieden

Freuen über das Unentschieden konnte sich nur der SV Witterda. Die Gäste, ohne fünf Stammspieler in Buttstädt angetreten, haben am Ende einen Punkt gewonnen und waren in der Schlussphase dem Siegtreffer näher, als die Spielgemeinschaft.

Dabei fing es für die Heimmannschaft, die auch auf einige Stammkräfte verzichten musste, gar nicht so schlecht an. Schon in der zweiten Spielminute traf Alexander Schmidt nach einer guten Aktion nur das linke obere Aussennetz. Der Wille war bei der SG vorhanden, die Siegesserie fortzusetzen, doch so richtig wollte der Ball nicht rollen und so kam man schon in Hälfte eins über gute Ansätze nicht hinaus. Witterda beschränkte sich auf die Defensive, konnte aber durch den agilen Marcell Jahnel immer wieder Nadelsstiche in Richtung Straßburg-Gehäuse setzen. Nachdem Sebastian Schubert in der 39. Minute nur die Torlatte getroffen hatte, brachte dann ein klasse Spielzug, die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung für die Gastgeber. Die Vorarbeit zu diesem Treffer leistete Rene Hauf, der unaufhaltsam nach vorn drang, Julian Rockel bediente, und der traf zum 1:0 ins linke untere äußerste Eck.

Leider brachte dann die Führung den Platzherren im zweiten Spielabschnitt keine Sicherheit. Im Gegenteil. Die Mannschaft, die in Erfurt gegen Empor ein 0:3 in ein 5:3 umgewandelt hatte, brach jetzt völlig auseinander, hörte auf Fußball zu spielen und bekam in der 62. Minute für ihre desolate Spielweise die Quittung. Im Mittelpunkt des Geschehens stand aber bei diesem Tor das Schiedsrichterkollektiv. Der erste Assistent hob bei den Witterdaer Angriff die Fahne und zeigte Abseits an, der Schiedsrichter ließ weiter spielen, die Buttstädter hörten auf zu spielen, Jahnel Marcell nutzte die Situation und erzielte so den umstrittenen Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach waren die Gastgeber völlig von der Rolle und hatten Glück, dass durch den Einsatz von Keeper Karsten Straßburg ( zwei Glanzparaden verhinderten den Einschlag) und Rene Hauf (der auf der Linie rettete) wenigstens das Unentschieden über die Ziellinie gebracht werden konnte.


Quelle: H-J.Schmidt