SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
3. Spieltag - 27.08.2011 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   Buttstädt/Großbremba
SV Empor Erfurt 3 : 5 Buttstädt/Großbremba
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Rene Hauf, Martin Grobe, Julian Rockel, Jens Schöbel, Chris Matzat

Gelbe Karten

Julian Rockel, Jens Schöbel

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (09')SV Empor Erfurt
2:0 (18')SV Empor Erfurt
3:0 (31')SV Empor Erfurt
3:1 (33')Julian Rockel
3:2 (37')Rene Hauf
3:3 (60')Jens Schöbel
3:4 (72')Chris Matzat
3:5 (88')Martin Grobe

Verrücktes Spiel mit denkwürdigen Ausgang

Nach dem 3:0 von Alexander Jordan in der 31. Minute schien sich ein Kantersieg des avisierten Meisterschaftmitfavoriten Empor Erfurt anzubahnen. Bis dahin waren die Gäste völlig von der Rolle und von einem Debakel nicht weit entfernt. Erst nach dem Treffer zum 1:3 in der 33.Minute durch Julian Rockel ging ein Ruck durch das Gästeteam und die SG konnte mit großer Effektivität ausgestattet das Spiel noch kippen.

Empor Trainer Mario Wisocki rang nach der Begegnung nach Worten und konnte sich nicht erklären, wie seine Elf nach einem Drei-Tore-Vorsprung das Spiel noch aus der Hand geben konnte. Nach den Treffern von Maulhardt (9.), Mohamed (18.) und Jordan (31.) befanden sich die Hochheimer klar auf Erfolgskurs. Der Punkte-Dreier schien sicher zu sein, doch nach Rockels Tor genau in den Winkel (33.) nahm das Unheil für die Gastgeber seinen Lauf. Hauf nutzte in der 37. Minute einen Aussetzer der Empor-Abwehr zum 2:3- Anschlusstreffer und gab so seiner Mannschaft einen Motivationsspritze mit in die Halbzeitpause.

Die half dann auch, denn die SG fand in Hälfte zwei immer besser ins Spiel, hatte körperlich mehr zu zusetzen und nutzte die Fehler der Emporianer eiskalt aus. Jens Schöbel staubte nach Grobe-Schuss zum 3:3 Ausgleich ab (60.), der eingewechselte Chris Matzat köpfte - nachdem Jens Schöbel per Kopf den Pfosten getroffen hatte - den Abpraller zum 4:3 Führung in die Maschen (72.) und Martin Grobe traf dann zwei Minuten vor Spielende aus der Distanz zum 5:3 Endstand für die Spielgemeinschaft aus Buttstädt und Großbrembach (88.).


Quelle: H-J.Schmidt