SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse Ost
18. Spieltag - 05.05.2010 18:30 Uhr
Bischleben/Möbisburg   SV Empor Buttstädt
Bischleben/Möbisburg 0 : 2 SV Empor Buttstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Wolf, Martin Peter

Assists

Martin Thiel

Gelbe Karten

Paul Schuhte

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (77')Sebastian Wolf (Martin Thiel)
0:2 (89')Martin Peter

SG Buttstädt/Großbrembach gewinnt 2:0 in Bischleben

Runter vom Relegationsplatz: Mit einem im Kampf um den direkten Klassenerhalt in der Landesklasse Ost eminent wichtigen Punktedreier im Gepäck kehrten die Buttstädter vom Nachholespiel bei der SG Bischleben/Möbisburg zurück.
Bischleben. Die SG-Elf aus Buttstädt benötigte am Mittwochabend einige Zeit, um in das Spiel zu finden, schwang sich aber im Verlauf der Partie zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf. Dies bot die Grundlage für den überraschenden, aber vollkommen verdienten Erfolg.

Es war ein kurzweiliges Fußballspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Platzherren hatten dabei Pech, dass zweimal die Querlatte des von Carsten Straßburg gehüteten Tore im Weg stand und sie daher am Ende leer ausgingen.

Die Tore erzielten Sebastian Wolf und Martin Peter. Wegbereiter des ersten Treffers war Martin Thiel. Der SG-Kapitän der erkämpfte sich mit großem Einsatz auf der linken Seite den Ball und bediente mustergültig Sebastian Wolf, der das Streitobjekt unhaltbar für Bischlebens Schlussmann Marco Weigel in das rechte obere Toreck schoss (77.). Den Schlusspunkt setzte Martin Peter, der nach einem Konter das runde Leder von rechts kommend zum 2:0 im langen Toreck unterbrachte (89.). Mit diesem Sieg verließen die Buttstädter Relegationsplatz 15 und haben nun nur noch drei Zähler Rückstand gegenüber den vor ihnen rangierenden Rand-Erfurtern.

Bereits am Sonnabend müssen die Schützlinge von Trainer René Gerlach wieder ran. Auf eigenem Platz haben sie den FSV Grün-Weiß Stadtroda, der am Mittwoch in Teichel 0:2 verlor, zu Gast. Auch wenn der Gegner Tabellendritter ist, heißt es Nachwaschen, um den Abstand auf den FC 03 Gera II (15.) vor dem direkten Aufeinandertreffen in einer Woche weiter zu vergrößern. Zwar steht hinter dem Einsatz von Torwart Straßburg ein Fragezeichen, doch sind die über die Woche auf Montage befindlichen Spieler wieder mit dabei.


Quelle: H.-J.Schmidt