SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse Ost
7. Spieltag - 26.09.2009 14:30 Uhr
SV Empor Buttstädt   SG Geraberg/Elgersbu
SV Empor Buttstädt 2 : 2 SG Geraberg/Elgersbu
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Thiel, Philipp Zinke

Assists

Fabian Richter

Gelbe Karten

Martin Thiel, Fabian Richter

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (36')Philipp Zinke (Fabian Richter)
1:1 (52')SG Geraberg/Elgersbu per Freistoss
2:1 (56')Martin Thiel per Elfmeter
2:2 (74')SG Geraberg/Elgersbu

Glückliches Unentschieden

Mit viel Glück erkämpfte sich die SG aus Buttstädt und Großbrembach gegen sehr bissig spielende Gäste einen Punkt und bleibt weiterhin zu Hause in dieser Saison ungeschlagen. Trotz das in dieser Partie vier Tore gefallen waren, sündigten beide Teams mit einer Fülle von klaren Torchancen.

Sofort mit Spielbeginn entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch bei dem die Gäste den Ton angaben, doch in Führung hätten in der 8. Minute die Buttstädter gehen müssen. Nachdem Martin Grobe klar im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt wurde, vergab Jörg Große den fälligen Elfmeter und damit die große Chance zur Führung. Danach übten sich beide Mannschaften im vergeben von klaren Torchancen. Die Gastmannschaft in der 11. und 21. durch ihren Angreifer Robert Gothe, der jeweils freistehend den Ball nicht über die Torlinie brachte. Die für Buttstädt gefährlichste Aktion ereignete sich dann in der 24. Minute, als eine Flanke von Stefan Bärwinkel von links schon so gut wie im Tor war und Martin Thiel artistisch mit einem Fallrückzieher den Ball aus diesem schlug. Bei den Gastgebern fehlten an diesem Spieltag mit Paul Schuhte und Sören Keil die Kreativkräfte und so war das Buttstädter Spiel insgesamt nicht gut anzusehen. Trotz dieses Mankos ergaben sich für die Gerlach-Schützlinge Riesenmöglichkeiten im Konterspiel. Allein Jens Schöbel hatte in der 32./40. und 41. Minute drei glasklare Torchancen um den Spielverlauf auf dem Kopf zu stellen. Buttstädt schaffte es im ersten Spielabschnitt dann doch noch das 1:0 zu erzielen. Nach einem Freistoss von Fabian Richter landete die Kugel bei Phlipp Zinke, der dann das runde Leder ohne zu zögern zur Führung in die Maschen schoss (36.).

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte drängte die SG aus dem Thüringer Wald auf den Ausgleich, knüpfte aber an die 1.Halbzeit an und vergab eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten. Erst ein Freistoss in der 52. Minute, den Robert Gothe flach an der Mauer vorbei ins äußerste rechte Eck schoss brachte den 1:1 Ausgleich für die Gäste. Vier Minuten später gelang den Hausherren ein klasse Konter, wo diesmal Philipp Zinke in den Strafraum eingedrungen war und rüde vom Schlussmann der Geraberger von den Beinen geholt wurde. Daraufhin gab es Strafstoss für Buttstädt, den diesmal Martin Thiel sicher zum 2:1 im Gehäuse von Geraberg unterbrachte (56.). Die Gäste, geputscht von ihrer Bank, gaben sich aber in den letzten dreißig Minuten nicht geschlagen und drängten wieder auf den Ausgleich. Der wäre auch kurz nach der Buttstädter Führung fasst gefallen, doch Jens Kühn verfehlte freistehend das Ziel (60.) und Hannes Wollenschläger traf nur die Querlatte (62.). Die Bemühungen der Geraberger wurden dann in der 74. Spielminute dann doch noch belohnt. Nachdem Jens Kühnstein eine so genannte hundertprozentige Chance vergab (72.), schaffte es dann Robert Gothe und schoss den Ball zum 2:2 in das diesmal von Tobias Müller gehütete Buttstädter Tor (74.). Die Gerlach-Schützlinge zitterten sich dann über den Rest der Partie und konnten am Ende mit der Punkteteilung mehr als zufrieden sein.

Trainerstimme:
"Da mir einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen, fehlten mir die Alternativen auf der Bank. Trotzdem hat die Mannschaft gekämpft, jeder hat sein Bestes gegeben und wir bleiben weiterhin zu Hause ungeschlagen."


Quelle: H-J.Schmidt