SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

Auswärtssieg!!!!! 🤗

Claudia Ifland, 24.04.2022

Auswärtssieg!!!!! 🤗

Was ein geiler Spieltag.....

Unsere Erste reiste zum Auswärtsspiel nach Erfurt. Borntal als Gastgeber ist immer ein unangenehmer Gegner, da uns eine spielstarke Truppe erwartet, die Aufstiegsambitionen hat. Die Vorzeichen für das Aufeinandertreffen, waren somit klar. Für uns.... eine Herausforderung. Aber..... nun ja, jedes Spiel fängt bei null an und kein Gegner ist zu unterschätzen. Als Mannschaft konnte Buttstädt schon oft genug überraschen und so war es auch heute. Zur Halbzeit ging es mit einer 0:2-Führung in die Pause. Nicht zu erwarten, aber ein gefährliches Ergebnis, wenn man weiß, dass Borntal alles tun würde, um das Spiel noch zu drehen. Vier Wechsel, mit frischen Spielern beim Gastgeber in Halbzeit zwei bissen sich aber heute auch die Zähne aus. Kein durchkommen ins Buttstädter Tor. Gar konnte unsere Elf durch unseren Kapitän noch zum 0:3 nachlegen. Ein Ergebnis, was in dieser Klarheit kaum zu erwarten war. Um so stolzer macht uns diese geschlossene Mannschaftsleistung. Glückwunsch Empor. Als Mannschaft schwer zu bezwingen. Einzig die Beständigkeit über eine Saison muss effizienter werden, wo wir viele Punkte liegen lassen. Das Potenzial in der Truppe ist da, starke Charaktere zwischen jungen Wilden und alt Erfahrenen, was dieses Spiel heute zeigte. Bodenständig gehen wir nun wieder das nächste Spiel an. Heute heißt es aber erst Mal.... Feiern Jungs!

Am Sonntag, den 08. Mai 2022 (übrigens Muttertag) 🙃 um 15:00 Uhr, bestreiten wir erneut einen Auswärtskick.....

SV Erfurter Kickers gegen Empor Buttstädt                                 💛 💚 ⚽ 💪 

Kommt vorbei, um uns zu unterstützen!!

⚽ Wir kämpfen mit Herz, siegen mit Stolz, verlieren mit Respekt, aber... geben niemals auf. ⚽ 💪 


Quelle:Claudia Ifland