SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

Zwei Spiele mit voller Ausbeute! 🙏

Claudia Ifland, 20.10.2021

Zwei Spiele mit voller Ausbeute! 🙏

"Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, was man ihm entgegen bringt". 

Nach dem Aus im Pokal und den Niederlagen gegen Marbach und Riethnordhausen saß der Stachel tief. Nun musste man ausgerechnet am vorletzten Wochenende zu einem Schwergewicht der Liga. Gegen Union Erfurt war man klar der Außenseiter und wir als Team gewillt, sich dort nicht abschlachten zu lassen. Aber wie so oft, erwartet man wenig, kommt mehr dabei raus. Buttstädt als geschlossene Einheit kann jeden Gegner schlagen. So kam es nun auch, dass wir in Erfurt kompakt standen, einen genialen Tormann zwischen den Pfosten hatten und jeder für jeden Meter machte. Durch diese Kompaktheit als ein Team gewannen wir, ja durchaus überraschend, mit 1:2, aber wahrlich nicht unverdient !!! 

Am letzten Samstag, den 16. Oktober, stand nun ein Heimspiel an. Zu Gast war die Mannschaft von BW Erfurt. Gestärkt durch unser Spiel der Vorwoche wollte man den positiven Schwung mitnehmen. Man war aber auch klar gewarnt, denn jedes Spiel fängt bei null an und die drei Punkte waren genial, aber sind kein Ruhekissen in dieser doch engen Liga. So war das Team unserer Emporelf gut eingestellt und brachte dies auch auf dem grünen Rasen. Getragen war dieses Spiel auch durch unsere genialen Zuschauer und Fans im Buttstädter Fußballrund. So blieben auch -verdient- diese drei Punkte bei uns auf der Habenseite. So schickten wir unsere Gäste nach ihrem Ausflug nach Buttstädt mit 3:1 wieder nach Hause. Eine Mannschaft kann viel bewegen. So wird deutlich, mit Spielfreude, Können und Willen holen wir unsere Punkte. Weiter so Empor Buttstädt ? ? ⚽

Am Sonntag den 24.10.2021 um 14:00 Uhr heißt es nun Auswärtsspiel.

TSV Kerspleben gegen Empor Buttstädt

Kommt vorbei und unterstützt uns! ? ?


Quelle:Claudia Ifland