Sensationeller Sieg

Thomas Behrendt, 08.01.2008

Sensationeller Sieg

Ein sensationeller 3:2-Sieg über die favorisierten Spieler des FC Rot-Weiss Erfurt gelang heute unserer Truppe. Man sah den Gästen ihre Arroganz (und das in diesem Alter) regelrecht an und wurden dafür knallhart bestraft.

Es dauerte eine halbe Stunde bis zur ersten Führung Buttstädt's und schon 3 Minuten später durch ein unglückliches Eigentor vom gebürtigen Buttstädter Tim Hauf sogar die 2:0-Führung. Erst jetzt wurde Rot-Weiss munter und versucht mit aller Macht und unfairen Mitteln, das Spiel zu wenden. Selbst das 3:0 für Empor konnten sie nicht verhindern kurz nach Wiederanpfiff. Durch Straffung der eigenen Reihen gelang ihnen nur noch die Anschlußtore in der 65. und 67. Minute, was das Spiel noch zu Zitterpartie werden ließ. Doch der Vorsprung wurde über die Zeit gerettet.