Starke Mannschaftsleistung brachte verdienten Dreier !

Claudia Ifland, 28.10.2019

Starke Mannschaftsleistung brachte verdienten Dreier !

" Man verliert niemals seine Stärke . Manchmal vergisst man nur , das man sie hat " .

Am Samstag den 26. Oktober bestritt unser Team ,nun ihr Heimspiel ,gegen die Sportfreunde vom FC Borntal Erfurt . Borntal hatte in den letzten Spielen einen Leistungsknick zu verzeichnen und somit war uns bewusst , das wir auf einen Gegner treffen werden , die unbedingt  was zählbares mit nach Erfurt nehmen wollen . Einmal mehr konnten wir die Aussage - Buttstädt kann überraschen - mit Leben füllen !

Bei schönsten Fußballwetter , sahen unsere Zuschauer von Anfang an ein packendes Spiel und es sollte torreich werden . Besonders in der ersten Halbzeit ,war es spielerisch ,eine Augenweide was unsere Mannschaft auf dem Platz zeigte - die bisher beste Leistung unseres Team `s und so stand zum Halbzeitpfiff ein 3 : 0 für uns zu buche . Borntal war sichtlich überrascht und so folgte ,vom Gästetrainer, auch promt die Umstellung , was sich in der zweiten Halbzeit ,auch gleich bemerkbar machte . Binnen 10 Minuten gelangen der Gästemannschaft nun zwei Tore und es stand 3 : 2 , wieder einmal nix für schwache Nerven . Aber wir hatten aus den vergangen Spielen, in so weit gelernt , die Ruhe zu bewahren und besonnen dran zu bleiben , wo Jeder für Jeden Meter machte und wir unsere Chancen bekamen und nutzten !

Unsere Mannschaft bot einen beeindruckenden, spielerischen Kampf , mit dem unbändigen Willen , diese wichtigen drei Punkte nicht wieder herzuschenken und sich selbst endlich für den eigenen Aufwand zu belohnen . Die  Worte in der Halbzeitansprache spiegelte die Haltung jedes Einzelnen auf dem Platz wieder , wo kein Meter hergegeben wurde .So gelang dann ,in einer Drangphase der Gäste ,das umjubelte 4 : 2 durch unseren Kapitän . Der Tore aber nicht genug , kam es in einem Gewühl ,im Strafraum von Buttstädt, kurz vor Schluss, noch zum 4 : 3 und somit kommen einen die letzten Minuten dann endlos vor . Diese Einheit auf dem Platz, spielte diesmal ,verdient die Minuten runter und wir konnten den so wichtigen Heimsieg für uns verbuchen .

Die entscheidenden und sehenswerten Protagonisten ,auf dem Platz, waren die Spieler , beider Mannnschaften , was auch daran lag ,das ein souveränes Schiedsrichtergespann ,dem Spiel den Rahmen dafür gegeben hat , mit Ruhe , Besonnenheit und einer klaren Linie !

Das Fazit für dieses Spiel - es war eines , wenn nicht gar das bisher beste Spiel ,was unsere Mannschaft zeigte , gegen einen spielstarken , fairen Gegner aus Erfurt . Eine Einheit, auf dem Platz kann viel bewegen und unsere Emporelf ,ging verdient als Sieger vom Feld . An dieser Leistung müssen wir festhalten , welche uns aufzeigte , zu was wir in der Lage sind , welche spielerische Klasse, gerade in der ersten Halbzeit aufblitzte . Trotz allem sind wir so bodenständig , Schritt für Schritt zu denken ,ohne abzuheben , denn gerade das macht unsere Stärke aus ! Wir gehen einen gemeinsamen Weg ,den jeder Einzelne, mit seiner Individualität ausfüllt und Empor Buttstädt sein Gesicht gibt ! Ein wichtiger Heimsieg Emporfamilie - weiter geht es !!!

Am Sonntag bestreitet unsere Erste, nun ihn nächstes , schweres Punktspiel, wo wir Auswärts antreten. Gewiss fahren wir auch dort hin , um was zählbares mit nach Hause zu nehmen !Wir wissen was wir Können , aber wir wissen auch ,unser Gegner wird sich zu wehren wissen ( spielerisch ) . Kommt um uns zu unterstützen ,nach Vieselbach !

Sonntag den 03.11.2019 , um 14 Uhr - SC 1910 Vieselbach gegen Empor Buttstädt ⚽

- Wir kämpfen mit Herz , siegen mit Stolz , verlieren mit Respekt , aber geben niemals auf  -

KämpfeMitClemens - im Herzen immer dabei ! ⚽ ⚽⚽