Empor Buttstädt zurück in der Kreisoberliga !

Claudia Ifland, 17.06.2019

Empor Buttstädt zurück in der Kreisoberliga !

Am Samstag, den 15. Juni 2019, sollte das letzte Heimspiel der aktuellen Saison im Buttstädter Fußballrund stattfinden. Alles war angerichtet ..... doch der Gegner hatte andere Pläne und sagte KURZ vor Spielbeginn ihr Erscheinen ab. Dieser "Aktion " wollen wir nicht zu viel Raum geben, aber es spricht einfach schon für sich und jeder kann sich sein eigenes Bild darüber machen!!! Nicht weniger ausgelassen feierte unsere Mannschaft den verdienten Aufstieg, was das grandiose Torverhältnis deutlich macht! Ein Sturm und eine Abwehr- Extraklasse - eine Mannschaft, im Ganzen ein Spiegelbild dieser geilen Saison. Eine bewegende Spielzeit ist zu Ende und Empor Buttstädt ist nach 2 Jahren zurück in der Kreisoberliga.

Zwei Spieler gehen in den "Ruhestand", die der Mannschaft und dem Verein viele Jahre spielerisch und charakterlich ihren Stempel mitgegeben haben. Martin, unser Kapitän und Tim - zwei  positive Typen, die eine Bereicherung waren in jeder Hinsicht. Die Übergabe des Staffelsiegerpokales war ausgelassen und einmal mehr von starker Symbolkraft, denn Clemens nahm diesen entgegen. Buttstädt`s Stärke über die ganze Saison war der Zusammenhalt, mit einem gemeinsamen Ziel - der Aufstieg. Was an dem Abend .... Nacht ausgelassen gefeiert wurde. Allen, die daran Anteil haben, sei an dieser Stelle von Herzen DANKE gesagt. Wir als Mannschaft tragen mit Stolz das Emporemblem und machen deutlich, wir sind eine verschworene Einheit! Nun heißt es erstmal Sommerpause, ehe in 4 Wochen unsere Vorbereitung startet. Termine dafür folgen .....

Wir gehen mit Spannung und Spaß auf diesen gemeinsamen Weg, auch mit dem nötigen Respekt und dem Wissen, es wird nicht leicht werden. Sicher müssen wir uns nicht verstecken, aber es wird eine Bewährungsprobe, der es gilt Stand zu halten. Siege miteinander zu feiern ist wohl das eine, in der Niederlage zu wachsen das andere. Diese Mannschaft hat es drauf, auch der Kreisoberliga seinen Stempel aufzudrücken! Einige Verstärkungen werden sich der Emporfamilie auch noch anschließen - schon mal - HERZLICH WILLKOMMEN !

- Wir Kämpfen mit Herz, Siegen mit Stolz, Verlieren mit Respekt, aber geben NIEMALS auf -

Nun heißt es fussballerische Sommerpause, Akkus aufladen und nach einer schweißtreibenden Vorbereitung dann gestärkt in die neue Saison zu starten, mit altbewährten und neuen Kräften - Empor Buttstädt zurück in der Kreisoberliga!