Sportverein Empor Buttstädt e.V.

Empor Buttstädt macht den Aufstieg perfekt !!!

Claudia Ifland, 12.05.2019

Empor Buttstädt macht den Aufstieg perfekt !!!

Am heutigen Sonntag, den 12. Mai 2019 , machte unsere erste Mannschaft in Bilzingsleben, mit einem 0:2 und dank der Unterstützung von Empor Erfurt, die die Erfurter Kickers bezwungen haben ,den Aufstieg 3 Spieltage vor Ende perfekt . Eine geile Saison wurde am heutigen Tage dadurch gekrönt und spiegelt den Charakter in dieser Mannschaft wieder . Auch wenn es nicht das schönste Spiel unserer Empor-Kicker war , das Ergebnis hat gestimmt , das Herz und die Leidenschaft war da und vor allem diese verschworene Einheit . Um so schöner , das unser Freund und Kumpel Clemens - ein Teil dieser Emporfamilie - zu diesem Auswärtsspiel mitreiste ,um die Jungs zu unterstützen ! Solche Geschichten schreibt eben nur so genial der Fußball . Die eigenen Hausaufgaben gemacht , Schützenhilfe heute aus Erfurt und der Sekt gut gekühlt auch schon mal dabei , wenngleich wir zwar hofften , aber nicht erwarten konnten, dass die Erfurter Kickers  heute Punkte liegen lassen. Aber wie gesagt , solche Geschichten schreibt eben nur der Fußball, grandios . Tolle Persönlichkeiten prägen diese Truppe , die heute für Buttstädt Geschichte geschrieben haben und nach zwei Jahren wieder in der Kreisoberliga vertreten sind  .Dies so miterleben zu dürfen ist auch für mich etwas ganz besonderes , erst das Ankommen als " Neue " und im Heute diesen Verein und vor allem den Aktiven danke zu sagen , ein kleiner Teil davon geworden zu sein - Emporfamilie ! Auch an dieser Stelle wissen wir wem unser Dank gilt . Allen, die uns unterstützen , im großen ,wie im kleinen, die das Herz , das Gesicht des Vereines  sind und uns als Mannschaft tragen , in guten wie in schlechteren Zeiten . Dank allen Unterstützern und Fans von Herzen .Danke auch an unseren Reporter heute in Erfurt mit dem heißen Infodraht zu uns, was uns spät ( wegen dortiger Nachspielzeit ), aber nicht weniger  ausgelassen feiern lies ! 

Am Samstag den 25.Mai , um 15 Uhr empfangen wir nun zu Hause die Sportfreunde der Zweitvertretung des FC Borntal Erfurt , ehe es am Sonntag !!! den 02. Juni um 15 Uhr auswärts zum Spiel nach Kölleda II geht . 

Am Samstag den  15. Juni , um 14 Uhr ,heißt es dann, auf  zum Sportfest , dann das letzte Saisonspiel unserer 1. Mannschaft und zugleich Heimspiel gegen die Sportfreunde von Empor Erfurt. Und im Nachgang die Meisterfeier unserer Aktiven im Buttstädter Fußballrund .

Wir hoffen auf viele, die dem Buttstädter Fußball verbunden sind, um gemeinsam mit EUCH zu feiern , denn eine Mannschaft ist ohne ihre Fan`s nicht vollkommen ! 

Wir kämpfen mit Herz , siegen mit Stolz und geben niemals auf "....... auch in der neuen Saison !!!!!!!!!!!


Quelle:Claudia Ifland




Aktueller Kalender mit Feiertagen und Schulferien in Thüringen