Kurioses Saisonfinale
Hans-Jürgen Schmidt, 22.06.2015
Buttstädts Kicker mussten unfreiwillig auf das Saisonfinale 2014/2015 verzichten. Eintracht schaffte es nicht, zum finalen Punktspiel eine spielfähige Mannschaft nach Buttstädt zu schicken. Die Partie wurde mit drei Punkten und 2:0 Toren für Empor Buttstädt gewertet. Eintracht Erfurt hat seine Mannschaft für die kommende Saison abgemeldet. Nutznießer von dieser Entscheidung ist Olympia Haßleben. Die dürfen nun eine weitere Saison in der Kreisoberliga kicken.
In der Endabrechnung belegte Empor Buttstädt mit 53:50 Toren und 38 Punkten den 10. Platz. Die Schützlinge vom Trainergespann Th. Schorcht / P. Waniowsky verschenkten in der abgelaufenen Saison viele Punkte und somit eine bessere Platzierung. Schuld daran war die Abschlussschwäche, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zog. Positiv: Martin Thiel konnte seinen Platz aus dem Vorjahr in der Kreisoberliga-Elf des Jahres verteidigen.
Zum Schluss möchte sich die Verantwortlichen der Abteilung Fussball des SV Empor Buttstädt und die Mannschaft bei ihren Fans für die Unterstüzung bedanken.