Am Sonntag nach Erfurt
Hans-Jürgen Schmidt, 31.08.2012
Nach dem spektakulären 4:4 gegen den FC Weißensee 03 am vergangenen Wochenende müssen die Empor-Kicker am Sonntag, 02. September 2012/15:00 Uhr bei Lok Erfurt antreten.
Der ESV Lok Erfurt überraschte die Liga mit einem 3:2 Sieg beim Titelaspiranten Erfurt Nord. Nach dem Spielbericht waren die Erfurter aus der Grubenstraße zwar drückend überlegen, scheiterten aber immer wieder am überragenden Lok-Torwart Kiel. Lok war in diesem umkämpften Match effektiver, ging im Konterspiel zweimal in Führung und konnte in der 80. Minute - nachdem es 2:2 gestanden hatte - durch Heun den Siegtreffer erzielen.
Mit diesem Überraschungserfolg im Rücken werden die Schützlinge von Torsten Schmeißer (trainierte in der letzten Saison den FSV 06 Kölleda) den Buttstädtern alles abverlangen.
Die Emporianer müssen sich aber auch nicht verstecken, denn der Wille zum Siegen war im Spiel gegen Weißensee absolut vorhanden. Verbessern muss die Mannschaft ihr Verhalten in der Defensive und die Konzentration beim Torabschluss. Wenn das gelingt, werden sich auch die Erfolge einstellen.
Gespielt wird in der Wilhelm-Busch-Straße in Erfurt-Daberstedt.
Quelle:Hans-Jürgen Schmidt