SG Buttstädt/Großbrembach - FSV GW Blankenhain 0:4 (0:3)
Thomas Behrendt, 19.07.2011
Im Angriff der Buttstädter gab es nur sporadische Aktionen, die aber Mangels Passgenauigkeit und teils mangelnder Laufbereitschaft, die auf das Freitagstraining und die Laufeinheit am Samstagfrüh zurückzuführen war, meist am Strafraum verpufften. Ein schneller Konter der Gäste mit drei Mann in Überzahl gegen Thiel brachte das 0:3 (27.). Schöbel (kam für Hofmann) sollte nun für mehr Druck in der Offensive der Buttstädter sorgen, doch die erste gefährliche Aktion gab es erst in der 45. Minute, als Thiel den Gäste-Torwart mit seinem Freistoß zu einer Glanzparade zwang.
In der zweiten Spielhälfte wurde dann umgestellt und gewechselt, wodurch das Spiel der Buttstädter etwas flüssiger lief. Blankenhain musste nun dem hohen Anfangstempo Tribut zollen, so dass die Hausherren zu mehr gefährlichen Angriffen kamen. Der Ball lief nun gut durch die Reihen, doch der erhoffte Buttstädter Treffer blieb aus. So trafen die Gäste noch einmal, wenn auch mit viel Glück. Trinkler hämmerte das Streitobjekt aus spitzem Winkel von links auf das Tor. Dort rutschte der Ball durch die Hände von Keeper Straßburg zum 0:4 in das lange Eck (90.). Alles in allem gibt es noch viel Arbeit für das neue Trainergespann Jörg Begerow und Thomas Schorcht, um die neu aufgebaute Mannschaft für die Regionalklasse fit zu machen.
Aufstellung: Straßburg, Leig, Klein (GK), Thiel, Rockel, Bohnmag, Röder, Keil, Richter, Grobe, Hofmann (Wechselspieler: Lamm, Schubert, Meißner,Schöbel)
Quelle:TA