Vorschau Buttstädt - Bad Blankenburg
Hans-Jürgen Schmidt, 21.10.2010
Kann die Spielgemeinschaft Buttstädt/Großbrembach mit einem Sieg gegen den TSV Bad Blankenburg den momentanen Zweipunkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößern ? Das ist die Frage die spätestens nach dem Abpfiff von Schiedsrichterin Anke Seemann aus Oldisleben beantwortet sein wird. Ein gutes Omen ist die Bilanz der Buttstädter gegen das Team aus dem Schwarzatal, denn seit der Spielserie 2001/2002 gingen die Gastgeber 5mal als Sieger vom Platz, spielten 6 mal Unentschieden und verloren nur 1 mal gegen den TSV. Aufpassen müssen die Gerlach-Schützlinge auf die Kopfballstarken Norman und Patrick Schulz, die bei Eckbällen immer im gegnerischen Strafraum auftauchen und für Torgefahr sorgen sowie auf Mike Thorz der schon 3 Treffer in der laufenden Saison für sein Team erzielte.
DieBad Blankenburger wollen wie im Vorjahr beim 2:2 an gleicher Stelle den Buttstädtern die Punkte nicht freiwillig überlassen, um nach dem mühsamen 2:1 Heimsieg gegen Schmölln den wertvollen Dreipunkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht gleich wieder zu verspielen (Quelle Homepage TSV).
Wie die Gastgeber Personell aufgestellt sein werden entscheidet sich erst am Spieltag. Zu hoffen ist, das die SG ihre Abwehrprobleme - 25 Gegentreffer sind eindeutig zuviel - in diesem Spiel in den Griff bekommen. Die Buttstädter sollten den Gegner möglichst fern vom eigenen Tor halten,denn das ist die beste Verteidigung.