SG Buttstädt/Großbrembach - FC 1921 Gebesee 2:1 (0:1)
Thomas Behrendt, 07.02.2010
In einem freundschaftlichen Vergleich auf Kunstrasen in Apolda besiegte der Landesklassist der Staffel Ost Buttstädt/Großbrembach den Landesklassisten der Staffel West Gebesee knapp mit 2:1.
Gebesee brauchte eine Weile um sich an den kleinen Kunstrasenplatz in Apolda zu gewöhnen, erzielte aber wie aus dem Nichts in der 35. Spielminute durch Torjäger Zakaria Zeudmi das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0. Beide Teams begegneten sich in dieser Partie auf Augenhöhe, so dass der Buttstädter Ausgleich in der 55. Minute durch den wieder genesenen Philipp Zinke dem Spielverlauf entsprach. Gebesee vergab in der Endphase des Spiels noch eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Die Spielgemeinschaft machte es am Ende besser und sicherte sich durch Fabian Richter fünf Minuten vor Ultimo den knappen Sieg.
Beide Trainer waren nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Silvio Fehn - obwohl sich Licht und Schatten bei beiden Mannschaften die Waage hielten - mit dem Testspiel nicht unzufrieden. Sie waren froh das sich ihre Spieler unter Wettkampfbedingungen bewegen konnten und das auf dem glatten Untergrund und bei dem frostigen Wetter keine Verletzungen eingetreten sind.
Für Buttstädt/Großbrembach kamen zum Einsatz:
Straßburg/Müller-Thiel,Große,Stelmaczak,Wolf,Richter,Schuhte,Peter,Spangenberg,Schöbel,Zinke,
Granold,Grobe
Für Gebesee kamen zum Einsatz:
Arnold-Nowak,Hucke,Preuße,Blaurock,Müller,Weis,Zeudmi,Röse,Urbach,Eichner,Schädel
Quelle:H.-J.Schmidt