SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga St.2
5. Spieltag - 23.09.2017 15:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   SpG Kindelbrücker SV
SV Empor Buttstädt 2 : 2 SpG Kindelbrücker SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Benito Bardehle, Clemens

Gelbe Karten

Johannes Siebeneich, Sebastian Schubert, Julian Rockel, Lukas Mößner

Torfolge

0:1 (8')SpG Kindelbrücker SV
0:2 (26')SpG Kindelbrücker SV
1:2 (51')Benito Bardehle
2:2 (75')Clemens

Erster Punktverlust

Wie schon gegen Borntal II war die Empor-Elf in den Anfangsminuten nicht richtig wach und musste eine 0:2 Rückstand hinterher laufen. In der 8. Minute war nach einem langen Ball der Gästestürmer der Buttstädter Abwehr entwischt und netzte zur überraschenden 0:1 Führung der Gäste aus Kindelbrück ein. Und es kam noch schlimmer. Wieder war es ein langer Ball, der die Buttstädter Abwehr aushebelte, der Torabschluss ging gegen den Pfosten, danach behinderten Wirthwein und Schubert sich gegenseitig und Setzepfand hatte in der Folge keine Mühe den Abpraller im Buttstädter Tor unterzubringen.

Im zweiten Spielabschnitt schaltete die Heimmannschaft voll auf Offensive um und belohnte sich. Aus dem Gewühl heraus viel dann in der 51. Minute durch Bardehle der langersehnte 1:2 Anschlusstreffer. Buttstädt drückte die Kindelbrücker in der Folgezeit in ihre eigene Hälfte, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr oder am gut reagierenden Gäste-TW.

Als Grobe sich in der Mitte durchsetzte und kurz vor dem Strafraum zu Fall kam, blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. Im direkten Gegenzug - einer der wenigen Entlastungsangriffe - nahm der Gästestürmer einen leichten Rempler im Strafraum dankend an und der Schiedsrichter zeigte, für alle Buttstädter unverständlich, auf den Elfmeterpunkt.

Den anschließenden Elfer kratzte Buttstädts Torhüter Aßmann mit einer tollen Parade aus dem Winkel und hielt zum Glück seine Mannschaft im Spiel. In der restlichen Spielzeit folgte Angriff um Angriff auf das Kindelbrücker Gehäuse, doch es dauerte bis zur 75. Minute ehe der eingewechselte Schwarze eine Flanke von Bardehle zum hochverdienten 2:2 Ausgleich über die Linie drückte.

Buttstädt wollte den Sieg, doch Schüsse von Siebeneich, Mösner, Bardehle und Grobe verfehlten meist knapp ihr Ziel. Kurz vor Schluss hätte es noch - als Rockel mit einem Griff am Trikot im Strafraum  zu Fall gebracht wurde - Elfmeter für Buttstädt geben müssen, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.

Am Ende mussten sich die Buttstädter mit einem 2:2 zufrieden geben und sollten als Fazit diesen Punktverlust als Dämpfer zur richtigen Zeit werten.

 


Quelle: Chris Matzat