SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga St.2
1. Spieltag - 27.08.2017 15:00 Uhr
Olberslebener SV   SV Empor Buttstädt
Olberslebener SV 2 : 4 SV Empor Buttstädt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Grobe, Julian Rockel, Maximilian Köditz

Gelbe Karten

Maximilian Köditz, John-Manuel Menzel

Torfolge

0:1 (13')Martin Grobe
0:2 (26')Maximilian Köditz per Kopfball
1:2 (30')Olberslebener SV
1:3 (43')Julian Rockel per Kopfball
1:4 (50')Martin Grobe
2:4 (79')Olberslebener SV per Elfmeter

Saisonstart geglückt, aber noch viel Luft nach oben

Zum ersten Mal standen sich in einem Pflichtspiel beide Mannschaften gegenüber. Enstsprechend groß war das Zuschauerinteresse. Vor 280 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein einseitiges Spiel. Olbersleben brauchte ein Weile um den Respekt vor den Favoriten abzulegen. Das gelang erst durch den Sonntagsschuss von M. Pollmaecher, der unhaltbar im linken oberen Eck zum Anschlusstreffer einschlug (30.). Bis dahin waren die Buttstädter durch Tore M. Grobe und M. Köditz auf 0:2 davon gezogen (13./26.). Kurz vor dem Pausenpfiff ehöhte J. Rockel nach einer gefühlvollen Eingabe von F. Richter per Kopf auf 1:3.

Fünf Minuten waren dann in der zweiten Hälfte gespielt, als M. Grobe unaufhaltsam in Richtung Olbersleber Tor maschierte und zum 1:4 einnetzte. Danach vergaben die Emporianer eine Fülle von guten Tormöglichkeiten. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau der Gäste ließen die Heimmanschaft in der Schlussphase wieder ins Spiel finden. Die belohnten sich in der 79. Spielminute mit dem 2:4. M. Pullmaecher ließ vom Elfmeterpunkt Buttstädts Keeper M. Aßmann keine Chance. 

Am Ende war es für den Aufsteiger aus Olbersleben ein erträgliches Ergebniss, welches auf Grund der Buttstädter Überlegenheit über weite Strecken des Spiels durchaus hätte höher ausfallen können.