SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 02.04.2016 15:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda
SV Empor Buttstädt 2 : 2 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Rockel, Martin Grobe

Gelbe Karten

Jan Markowski

Zuschauer

148

Torfolge

1:0 (53')Julian Rockel
1:1 (57')FSV 06 Kölleda
1:2 (60')FSV 06 Kölleda
2:2 (74')Martin Grobe per Elfmeter

Punkteteilung in einem interessanten Derby

Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen im Gepäck, wollten die Kölledaer auch in Buttstädt einen Dreier landen. Nach einer kurzen Phase des Abtastens bestimmten die Gäste in Hälfte eins die Partie und hatten Pech das zweimal der Querbalken den Torerfolg verhinderte. Die Emporianer agierten zu passiv, verloren zu oft die zweiten Bälle und hatten Glück das sie nach den vielen gefährlichen Freistößen aus den Halbfeld keinen Gegentreffer hinnehmen mussten. Für halbwegs gefährliche Aktionen vor dem Kölledaer Tor sorgte Ronny Müller, die aber im Abschluss nicht präzise genug waren.
Im zweiten Spielabschnitt wurde das Kreisderby ausgeglichener, mit Torchancen auf beiden Seiten. Das 1:0 für Buttstädt besorgte Julian Rockel nach Vorarbeit von Sascha Wirthwein in der 53. Minute aus kurzer Distanz. Vier Minuten später gelang dem Ungar Mate Varga mit einem Schlenzer - der nicht unhaltbar schien - den 1:1 Ausgleichstreffer (57.). Nach einer Eingabe in den Buttstädter Strafraum verloren die Gastgeber den zweiten Ball an Norman Oberreich, der sich die Kugel in Ruhe zu Recht zurecht legen und zur Kölledaer 2:1 Führung einlochen konnte (60.). Nach einem Foul an Julian Rockel im 16 er der Gäste, übernahm Martin Grobe vom Elfmeterpunkt aus die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:2 Ausgleich. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Tim Förtsch - nach Pass von Sebastian Harsch - die Chance zum 3:2, doch sein Schuss strich um wenige Zentimeter am Kölledaer Gehäuse vorbei.
Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden, in einem keineswegs unfairen Derby, wobei Kölleda unterm Strich - legt man die 1 Halbzeit zu Grunde - etwas mehr vom Spiel hatte.