SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 14.11.2015 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   FC Union Erfurt
SV Empor Buttstädt 3 : 1 FC Union Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Römer, Martin Thiel, Julian Rockel

Gelbe Karten

Martin Grobe, Julian Rockel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (8')FC Union Erfurt
1:1 (63')Marcus Römer
2:1 (81')Martin Thiel
3:1 (85')Julian Rockel

Entscheidung erst in der Schlussphase

Die Buttstädter brauchten - um im Spiel Fahrt aufzunehmen - erst einen Muntermacher im Form eines Gegentores. Ronny Schiebold sorgte in der 8. Minute für die schnelle Führung der Gäste. Zuvor hatten die Unioner schon hintereinander zwei gute Gelegenheiten, die Sebastian Czichos im Kasten der Buttstädter mit tollen Reflexen vereitelte (5.).
Nach der Gäste-Führung dominierte Empor und von der Gastmannschaft war - außer von zwei gefährlichen Distanzschüssen - nichts mehr zu sehen. Buttstädt bedrängte das Union-Tor, doch trotz bester Chancen (S. Harsch, M. Grobe, M. Thiel) konnte Empor erst in der 63. Minute die Wende einleiten. Nach einem Einwurf von Martin Grobe schaffte es Marcus Römer trotz Bedrängnis den Ball zum hochverdienten 1:1 Ausgleich über die Linie zu bugsieren. Ab der 60. Minute war Unions Trainer Daniel Pahl mit seiner Mannschaft mehr als unzufrieden, denn die schlug sich nach zwei Ampelkarten - beide wegen Reklamierens - am Ende selbst. Martin Thiel in der 81. und Julian Rockel in der 85. schossen ihre Mannschaft mit zwei unhaltbaren Toren zum hochverdienten Sieg.
Die besten Genesungswünsche gelten Unions Maximilian Müller: Nach einem Kopfballduell mit Martin Thiel war er verletzt liegengeblieben und musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden