SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 05.09.2015 15:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   SV Olympia Haßleben
SV Empor Buttstädt 2 : 1 SV Olympia Haßleben
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sascha Wirthwein, Martin Grobe

Gelbe Karten

Martin Thiel

Gelb-Rote Karten

Julian Rockel (83'), Lukas Graupeter (93')

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (21')SV Olympia Haßleben
1:1 (61')Martin Grobe
2:1 (787')Sascha Wirthwein

Buttstädt schwach gegen Haßleben

Im Buttstädter Lager war man sich einig, die Leistung in der 1. Halbzeit war mehr als ungenügend. Bezeichnend dafür war die 1:0 Führung der Gäste in der 21. Spielminute. Nachdem sich auf beiden Seiten bis dahin nicht viel getan hatte, servierten die Gastgeber den Haßlebener Führungstreffer auf dem Silbertablett. Mario Schöntube bekam den Ball genau in den Fuß gespielt, sah das Buttstädts Torhüter zu weit vor seinem Gehäuse stand und bedankte sich mit einem Heber über den Keeper hinweg für das Geschenk.
In Hälfte zwei wurde das Buttstädter Spiel - ohne aber zu überzeugen - etwas besser und nach einem Flankenball brachte Martin Grobe irgendwie die Kugel zum 1:1 Ausgleich im Kasten der Gäste unter. Das 2:1 für Buttstädt besorgte in der 78. Minute Sascha Wirthwein, der mit einem direkten Freistoß-Flatterball Schlussmann Daniel Helbig nicht gut aussehen ließ. Als dann Julian Rockel in der 83. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, kam noch einmal Hektik auf, doch Haßleben konnte in der Schlussphase aus der Überzahl kein Kapital schlagen, so dass Empor mit Glück und Geschick das 2:1 über die Ziellinie bringen konnte.