SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 06.04.2013 15:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   Sportfreunde Marbach
SV Empor Buttstädt 0 : 0 Sportfreunde Marbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Grobe

Zuschauer

40

Gegen Marbach war mehr drin

Mit einer Verlegenheitself bestritt Empor auf schwierigen Geläuf das erste Heimspiel in diesem Jahr.
Selbst Übungsleiter Thomas Schorcht (41 Jahre) musste wegen der großen Personalnot noch einmal die Fußballschuhe schnüren. Dazu kamen von den Senioren Heiko Gempe (42 Jahre) und Marco Schwarze (39 Jahre) sowie die erfahrenen Spieler Carsten Kämmer (38 Jahre) und Jens Schöbel (35 Jahre). Aufgrund dieser schwierigen Situation war die Erwartungshaltung bei den Buttstädter Fans nicht sehr groß, doch was die aus der Not heraus geborene Mannschaft in den neunzig Minuten auf dem Platz bot, nötigte allen Zuschauern großen Respekt ab. Die Mannschaft spielte gegen den Tabellenvierten richtig gut, versäumte es aber die vielen klaren Chancen in Tore umzumünzen. Allein Marc Klein hätte in dieser Partie drei Tore machen müssen. Weitere gute Möglichkeiten hatten in diesem Spiel Heiko Gempe (35./56.) und Jens Schöbel (54.) sowie Sascha Wirthwein, der in der 28. Minute per Freistoß nur den rechten Pfosten traf. Die Gäste taten sich in Buttstädt schwer, hatten aber im Laufe der Partie zwei Hochkaräter, die den Spielverlauf - wenn sie getroffen - auf den Kopf gestellt hätten. In der 34. Minute lupfte Marko Eck völlig frei das runde Leder über das Gehäuse der Buttstädter und in der Schlussphase köpfte Stephan Goldmann die Kugel äußerst knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Fazit: Vor dem Spiel wäre man im Buttstädter Lager aufgrund der Personalsituation mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen. Betrachtet man aber die vielen Torchancen, die sich die Mannschaft im Laufe der Begegnung erspielte , so muss man konstatieren, dass am Ende gegen die Sportfreunde Marbach ein Sieg verschenkt wurde.