SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 01.04.2013 15:00 Uhr
TSV 1912 Kannawurf I   SV Empor Buttstädt
TSV 1912 Kannawurf I 0 : 3 SV Empor Buttstädt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Thiel, Martin Grobe, Chris Matzat

Gelbe Karten

Carsten Kämmer, Julian Rockel, Martin Thiel

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (04')Martin Thiel
0:2 (48')Martin Grobe
0:3 (65')Chris Matzat

Pflichtaufgabe erfüllt

Für die Gäste aus Buttstädt begann das Spiel optimal, denn schon nach vier Minuten überwand Martin Thiel mit einem Aufsetzer aus der Distanz den Schlussmann des TSV.
Trotz der schnellen 1:0 Führung lief das Spiel der Gäste in der Folgezeit nicht rund. Das Spielverständnis musste nach der sehr langen Spielpause erst wieder gefunden werden. Kannwurf war nach der 0:4 Schlappe in Weißensee gegen Buttstädt auf Wiedergutmachung aus, doch waren die Aktionen in der Offensive nicht zwingend genug, um zum Torerfolg zu kommen.
Ein Flankenball von Martin Grobe, der zur Überraschung aller Akteure unhaltbar im rechten oberen Torwinkel landete, brachte gleich nach Wiederanpfiff zur 2.Halbzeit das 2:0 für die Buttstädter Empor-Elf (48.). Den Deckel drauf machte dann in der 65. Minute Chris Matzat mit dem 3:0. Am Ende war es für die Gäste einen klare Angelegenheit. Berücksichtigt man noch die zwei Lattentreffer der Buttstädter, so ist der Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle mehr als verdient.