SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 10.11.2012 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   FC Union Erfurt
SV Empor Buttstädt 2 : 2 FC Union Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Grobe, Jens Schöbel

Gelbe Karten

Martin Grobe, Marc Klein

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (22')FC Union Erfurt
1:1 (48')Martin Grobe
2:1 (51')Jens Schöbel
2:2 (58')FC Union Erfurt

Fünftes Unentschieden in dieser Saison

Es war aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten bei schwierigen Bodenverhältnissen aber am Ende ein gerechtes Unentschieden.
Nach zweiundzwanzig Minuten stand es bei strömenden Regen 1:0 für die Gäste aus der Landeshauptstadt. Buttstädts Keeper Sven Jakobi wehrte einen Distanzschuss zu kurz ab, der Ball fiel vor die Füße von Steve Zink, der sich dann nicht lange bitten ließ und zur Führung für seine Farben einschoss (22.). Die Wassermassen von oben ließen in der Folgezeit das Spiel zur Rutschpartie - mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten - werden.
Nach einer schwachen 1. Halbzeit kamen die Gastgeber dann wie ausgewechselt aus der Kabine. Martin Grobe versenkte einen Freistoß direkt durch die Erfurter Abwehrmauer hindurch zum 1:1 Ausgleich im gegnerischen Tor (48.). Ein schnell ausgeführter Einwurf mit anschließenden Zuspiel auf dem am Elfmeterpunkt postierten Jens Schöbel brachte dann die Führung für Empor. Nach einer kurzen Drehung beförderte Schöbel die Kugel flach ins rechte Eck zum 2:1 (51.). Die Buttstädter Freude währte aber nicht lange, denn in der 58. Spielminute fand ein durchaus haltbarer Ball seinen Weg zum 2:2 ins Empor-Tor. Sven Thiel war der Torschütze, der seine Mannschaft mit diesem Treffer wieder ins Spiel brachte und die nach einem Freistoßhammer - den Torwart Sven Jacobi zum Glück aus dem Dreiangel fischte - den Sieg sogar näher waren als die Buttstädter.


Quelle: Hans-Jürgen Schmidt