SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 03.11.2012 14:00 Uhr
SV BW Büßleben   SV Empor Buttstädt
SV BW Büßleben 3 : 0 SV Empor Buttstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Fabian Richter, Julian Rockel, Chris Matzat

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (26')SV BW Büßleben
2:0 (52')SV BW Büßleben
3:0 (77')SV BW Büßleben

Nur in der Anfangsphase mutig

In der von Schiri Eichhorn souverän geleiteten Partie begann der Gast mutig, hatte aber den Platzherren nach gut zehn Minuten immer weniger entgegenzusetzen.
Buttstädt hätte in dieser guten Phase durch den im 5 Meter-Raum freistehenden Chris Matzat in Führung gehen müssen (10.). Vielleicht hätte das Spiel dann einen anderen Verlauf genommen. So aber wurde der Spitzenreiter immer spielbestimmender. Am Ende konnte Büßleben mit einem ungefährdeten 3:0 über Buttstädt nach der überraschenden Heimniederlage vom FC Nord Erfurt gegen Empor Erfurt seine Tabellenführung sogar noch ausbauen.
"Unsere Mannschaft hat sich über die Niederlage richtig geärgert", so Co-Trainer Peter Waniowsky - der diesmal sogar selbst die Fußballschuhe schnüren musste - nach dem Spiel. Er wertete das als gutes Zeichen für die kommenden Aufgaben, analysierte aber auch, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist, um vorn mitzuspielen.