SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 06.10.2012 15:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   SV Empor Erfurt
SV Empor Buttstädt 2 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Rockel, Martin Grobe

Gelbe Karten

Carsten Kämmer, Fabian Richter, Benito Bardehle, Julian Rockel, Martin Grobe

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (05')SV Empor Erfurt
1:1 (43')Julian Rockel
2:1 (52')Martin Grobe
2:2 (86')SV Empor Erfurt

Spannende Schlussphase

Bei stürmischen Herbstwetter spielte die Buttstädter Empor-Elf gegen den Namensvetter aus Erfurt nur 2:2 Unentschieden. Über dieses Remie ärgerte sich Buttstädts Trainer Thomas Schorcht sehr, denn seine Schützlinge führten bis zur 86. Minute noch 2:1 und ließen nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr noch den 2:2 Ausgleichstreffer zu. Ärgerlich auch deshalb, weil die Heimelf in der Schlussphase der Partie vier Großchancen (2x M. Gobe und 2x J. Rockel) liegen ließ. Insgesamt betrachtet geht das Unentschieden aber in Ordung, denn beide Teams sind sich in den intensiven neunzig Minuten auf Augenhöhe begegnet und haben immer versucht bei den stürmischen Wind noch Fußball zu spielen.

Ausführlicher Spielbericht folgt.


Quelle: Hans-Jürgen Schmidt