SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
13. Spieltag - 19.11.2011 14:00 Uhr
Buttstädt/Großbremba   TSV Kerspleben
Buttstädt/Großbremba 1 : 1 TSV Kerspleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Gempe

Gelbe Karten

Stephan Lamm, Alexander Leig, Fabian Richter, Martin Grobe

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (53')TSV Kerspleben
1:1 (80')Florian Gempe

Gerechte Punkteteilung

Beide Teams hatten in dieser Partie genügend klare Torchancen um das Spiel für sich zu entscheiden. In einem intensiven Fußballspiel hatten die Gäste die etwas bessere Spielanlage, die Hausherren hielten mit Kampf dagegen.

Nach vier Minuten hätte Julian Rockel die Führung erzielen müssen, doch freistehend vor dem TSV-Gehäuse scheute er den direkten Torabschluss. Danach hatten die Gäste zwei gute Möglichkeiten. Zum einen lenkte Karsten Straßburg den Direktschuss von Hauke Pfeiffer mit den Fingerspitzen über die Querlatte (12.) und zum anderen hatten die Einheimischen Glück, dass ein Kopfball von Michael Broessel nach einem Eckball nur äußerst knapp das Ziel verfehlte (19.). Nach einem klasse Diagonalpass von Julian Rockel in den freien Raum auf Martin Thiel, strich dessen Flachschuss nur um wenige Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei (21.). Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff ging es dann turbulent im Strafraum der Gäste zu. Im Mittelpunkt des Geschehens stand der starke TSV-Schlussmann, der die Buttstädter Angreifer in dieser Phase schier zur Verzweiflung brachte. Zuerst wehrte Felix Schneble einen Kopfball von Martin Thiel aus nächster Nähe mit dem Fuß zur Ecke ab. Danach entschärfte er die Direktabnahme von Martin Grobe nach dem Eckball von Fabian Richter wieder per Fußabwehr und anschließend strich der Nachschuss von Grobe knapp am Pfosten vorbei. Und als er dann den Schuss von Julian Rockel aus Nahdistanz wieder mit dem Fuß abwehren konnte, schien das TSV-Tor wie vernagelt zu sein.

Durch einen Foul-Elfmeter acht Minuten nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit ging die Gastmannschaft mit 1:0 in Führung. Torschütze war Hauke Pfeiffer, der vom Punkt aus sicher verwandelte (53.). Nach diesem Gegentreffer war bei den Einheimischen der Spielfaden gerissen. Erst nach dem tollen Ausgleichstreffer von Florian Gempe fand die SG wieder ins Spiel zurück. Aus der Distanz hatte sich der eingewechselte Gempe ein Herz gefasst, den Ball optimal getroffen und unhaltbar genau in das linke obere Toreck zum 1:1-Ausgleich geschossen (80.). In der Schlussphase der Partie drängte die SG auf die Führung, hatte noch zwei gute Möglichkeiten durch Martin Thiel (83.) und Phlipp Risch (86.), doch am Ende blieb es bei dem Remis, mit dem die Gäste besser leben können, als die Spielgemeinschaft aus Buttstädt und Großbrembach.


Quelle: H-J.Schmidt