SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
12. Spieltag - 05.11.2011 14:00 Uhr
Buttstädt/Großbremba   Haßleben/Alperst.I
Buttstädt/Großbremba 3 : 0 Haßleben/Alperst.I
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Richter, Julian Rockel, Chris Matzat

Assists

2x Jörn Schudrowitz

Gelbe Karten

Martin Thiel

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (57')Chris Matzat
2:0 (76')Fabian Richter (Jörn Schudrowitz)
3:0 (83')Julian Rockel (Jörn Schudrowitz)

Vom Abgrund entfernt

Die SG Buttstädt/Großbrembach gewinnt das Kellerduell gegen die SG Haßleben/Alperstedt klar mit 3:0

Die Erleichterung war nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Gräbner aus Erfurt allen Akteuren der Heimmannschaft deutlich ins Gesicht geschrieben. Alles andere als ein Sieg wäre auch aus Sicht der Gastgeber im Kellerduell gegen die SG Haßleben/Alperstedt eine riesige Enttäuschung gewesen und hätte sie dem Abgrund deutlich näher gebracht.

Die Buttstädter waren in dieser Begegnung die aktivere Mannschaft, hätten schon in der ersten Hälfte durch Markus Hofmann - der in der 10. Minute eine hundertprozentige Einschussmöglichkeit hatte - in Führung gehen müssen, brauchten aber bis zur 57. Minute um in die Erfolgsspur zu gelangen. Chris Matzat konnte sich im Strafraum der Gäste energisch durchsetzen und wuchtete die Kugel genau unter die Querlatte zur hochverdienten 1:0-Führung in die Maschen (57.). Genau zum richtigen Zeitpunkt neun Minuten später konnte der Landesklassen-Absteiger den zweiten Treffer nachlegen. Vorbereiter war Philipp Risch mit einer klugen Spielverlagerung auf Jörn Schudrowitz, der rechts durchgestartet war, Fabian Richter bediente und der mit einem satten Schuss ins rechte obere Toreck das 2:0 für seine Farben erzielte (76.). Den Schlusspunkt unter einen unterhaltsame Partie setzte Julian Rockel in der 83. Minute nach Vorarbeit von Jörn Schudrowitz. Schudrowitz war auf der rechten Aussenbahn schneller als sein Gegenspieler, bediente in der Mitte den mitgelaufenen Rockel, der ohne Mühe den 3:0-Endstand herstellen konnte.