SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
10. Spieltag - 22.10.2011 15:00 Uhr
Buttstädt/Großbremba   Sportfreunde Marbach
Buttstädt/Großbremba 2 : 2 Sportfreunde Marbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lars Stelmaczak, Chris Matzat

Gelbe Karten

Florian Gempe, Martin Thiel, Martin Grobe

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (20')Sportfreunde Marbach
1:1 (50')Chris Matzat
2:1 (55')Lars Stelmaczak
2:2 (64')Sportfreunde Marbach

SG tritt auf der Stelle

Die Spielgemeinschaft kam auch gegen die Sportfreunde Marbach zu Hause über ein Unentschieden nicht hinaus. Beide Teams hatten in der Schlussphase je eine Riesenmöglichkeit, um die Partie für sich zu entscheiden. So gesehen geht am Ende das Remis in Ordnung.

Die Liste der Verletzten ist bei der Spielgemeinschaft groß, so dass sich an diesem Spieltag die Mannschaft wieder einmal von selbst aufstellte. Beide Mannschaften hatten in den neunzig Minuten große Schwierigkeiten, das Spiel zu gestalten. Die ersten zwanzig Minuten gehörten der Heimmannschaft, ohne aber den ganz großen Druck zu erzeugen. Wie aus dem Nichts fiel dann nach einem Eckball in der 20. Minute - bis dahin war von den Marbachern nichts zu sehen - der Führungstreffer für die Gäste. Mario Hofmann nutzte den Freiraum vor den SG-Tor und netzte zum 1:0 für seine Farben ein. Dieser Treffer führte zu einem Bruch im Buttstädter Spiel, so dass bis zum Halbzeitpfiff nur ein Risch-Schuss das Marbacher Tor gefährdete (43.).

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff brachte der Ausgleichstreffer von Chris Matzat die Gastgeber wieder ins Spiel. Matzat wuchte im zweiten Anlauf - den ersten Schuss von Matzat konnte Schlussmann Sascha Topf noch abwehren - zum 1:1 unter die Querlatte (50.). Die Buttstädter setzten nach und kamen nach einem krassen Fehlpass der Gäste zum 2:1. Lars Stelmaczak erlief sich das Fehlabspiel, drängte unaufhaltsam in Richtung Gäste-Tor und erzielte unhaltbar die Führung für die Begerow-Schützlinge (55.). Dieser Treffer nährte bei der Heimmannschaft die Hoffnung auf den dringend benötigten Punkte-Dreier, doch durch ein krasses Fehlverhalten auf der rechten Abwehrseite wurde diese Hoffnung in der 64. Minute sehr schnell wieder zerstört. Mario Hofmann war aus Sicht der SG der Spielverderber und konnte Karsten Straßburg zum 2:2 Ausgleich überwinden. Der Marbacher Thomas Focke in der 80. Minute und der Buttstädter Jens Schöbel in der 82. Minute hätten die Partie entscheiden können, doch beide vergaben aus aussichtsreicher Position, so dass es am Ende nach einer schwachen Partie nur ein Punkt auf der Habenseite gebucht werden konnte.


Quelle: H-J.Schmidt