SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
6. Spieltag - 24.09.2011 15:00 Uhr
Buttstädt/Großbremba   FC Union Erfurt
Buttstädt/Großbremba 3 : 4 FC Union Erfurt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Hauf, Julian Rockel, Martin Grobe

Assists

Rene Hauf, Chris Matzat

Gelbe Karten

Julian Rockel

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (01')Julian Rockel per Kopfball (Rene Hauf)
2:0 (37')Martin Grobe per Weitschuss (Chris Matzat)
3:0 (49')Rene Hauf per Elfmeter
3:1 (60')FC Union Erfurt
3:2 (68')FC Union Erfurt
3:3 (70')FC Union Erfurt
3:4 (73')FC Union Erfurt per Elfmeter

Schwarzer Samstag für die Spielgemeinschaft

Union Erfurt kippt nach einem 0:3 Rückstand das Spiel und entführt überraschend drei Punkte aus Buttstädt

Im Lager der SG war man nach der Partie geschockt. Während die Gäste nach dem Schlusspfiff auf dem grünen Rasen wahre Freudentänze aufführten, waren die Einheimischen am Boden zerstört. Sie hatten das Kunsttück fertig gebracht, einen Drei-Tore-Vorsprung aus der Hand zu geben. Ab der sechzigsten Minute nahm das Unglück seinen Lauf. Innerhalb von dreizehn Minuten mussten die Gastgeber - die bis dahin wie der sichere Sieger aussahen - vier Gegentore hinnehmen und fanden danach kein Mittel mehr, um die Niederlage abzuwenden.

Dabei begann das Spiel für die SG optimal. Schon nach sechzig Sekunden stand es 1:0 für die Platzherren. Einen Freistoß von Rene Hauf netzte Julian Rockel per Kopf zur schnellen Führung ein. Dieses Tor beflügelte die Begerow-Schützlinge. Die Buttstädter spielten beherzt nach vorn, doch dauerte es bis zur 37. Minute, ehe der zweite Treffer fiel. Chris Matzat schaltete am schnellsten, warf den Ball per Einwurf auf den durchstartenden Martin Grobe und der beförderte die Kugel mit Hilfe des rechten Innenpfosten zum 2:0 ins Erfurter Tor. Zuvor hatte Martin Thiel Pech, als er mit seinem Distanzschuss nur die Torlatte traf (15.).
Mit dem 3:0 per Foulelfmeter durch Rene Hauf in der 49. Minute schien der Sieg für die Spielgemeinschaft Buttstädt/Großbrembach zum greifen Nahe zu sein, doch eine Standardsituation in der sechzigsten Minute warf die Gastgeber völlig aus der Bahn und sie bekamen nach dem ersten Erfurter Tor per Freistoß, den Sven Thiele flach um die Abwehrmauer ins rechte äußerste Eck zirkelte, das Flattern. Es folgte der zweite Erfurter Treffer durch Fabian Tuschy - der unhaltbar im SG-Gehäuse einschlug - in der 68. Minute. Und als ein Abpraller - ausgehend von Nico Menkowski - sich wieder unhaltbar unter die Querlatte zum 3:3 Ausgleich ins von Marcel Assmann gehütete Tor senkte (70.), wollte dann Union mehr. Die Einheimischen spielten den Gästen in die Karten, waren dann nach diesem Treffer von Hektik befallen, geordnete Spielzüge fanden nicht mehr statt und so war es in dieser Spielphase bezeichnend, dass ein Foulelfmeter in der 73. Minute die Entscheidung zu Gunsten der Gäste brachte. Sven Thiel ließ sich die Chance vom Punkt aus nicht entgehen und beförderte das runde Leder sicher zum 4:3-Endstand für Union Erfurt ins Netz.


Quelle: H-J.Schmidt