SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regio-Pokal
1.Runde - 07.08.2011 14:30 Uhr
TSV Bad Tennstedt   Buttstädt/Großbremba
TSV Bad Tennstedt 5 : 4 Buttstädt/Großbremba
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Fabian Richter, Martin Grobe, Julian Rockel

Rote Karten

Jörn Schudrowitz (87')

Zuschauer

80

Unnötiges Pokalaus in der 1. Runde

Trotz zahlreicher zum Teil hochkarätiger Möglichkeiten in der regulären Spielzeit, in der beide Torhüter zu den Besten ihrer Teams avancierten, musste der Landesklassenabsteiger in die Verlängerung. Das nur noch zu Zehnt, da Jörn Schudrowitz nach unsauberem Tackling eine Minute nach seiner Einwechselung Rot sah (87.). In der 112. Minute dezimierte sich dann auch der Gastgeber (GRK) in einer sehr hektischen Schlussphase.

Gleich zu Spielbeginn, vom Anstoß weg hätte Markus Hofmann seine Elf in Führung schießen müssen, doch sein Flachschuss strich um Haaresbreite am rechten Torpfosten vorbei (1.). Danach bekamen die Hausherren etwas Oberwasser, doch die nächste gute Torchance hatten die Gäste. Wieder war es Markus Hofmann, der diesmal nach Zuspiel von Jens Schöbel allein vor dem gegnerischen Kasten TSV-Schlussmann Zier nicht überwinden konnte (14.). Glück dann für die SG in der 23. Minute, als der frei zum Kopfball kommende Dominic Anders das Tor äußerst knapp verfehlte. Die nächsten klaren Chancen hatten dann wieder die Gäste. Julian Rockel scheiterte per Kopf nach Ecke von Philipp Risch am starken Keeper Zier, der die Arme hoch riss und so den Einschlag verhinderte (40.). Und als dann Jens Schöbel nach Eingabe von Sören Keil das Gehäuse wieder nur äußerst knapp verfehlte, war das Buttstädter Pech beim Torabschluss in Hälfte eins vollkommen.

Im zweiten Spielabschnitt hielten beide Torhüter mit tollen Paraden ihre Teams im Spiel. In der 89. Minute - ein TSV-Angreifer köpfte den Ball gegen die Querlatte - sowie in der 116. Minute - Rene Hauf traf per Freistoß aus großer Entfernung ebenfalls nur Aluminium - verhinderte jeweils die Torlatte die Entscheidung in der regulären Spielzeit + Verlängerung.

Am Ende musste zur Ermittlung des Siegers ein Elfmeterschießen bemüht werden, dass die Gastgeber mit 5:4 gewannen. Nachdem Martin Grobe und Fabian Richter ihre Elfer sicher verwandelt hatten, stand bei Julian Rockel leider das Quergebälk im Weg. Jens Schöbel und Rene Hauf trafen dann zwar, mussten aber zusehen, wie Bad Tennstedts fünfter Schütze sich die Chance nicht entgehen ließ und seine Mannschaft in die nächste Runde schoss.


Quelle: H-J.Schmidt