SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
2. Spieltag - 20.08.2011 15:00 Uhr
Buttstädt/Großbremba   TSV 1912 Kannawurf
Buttstädt/Großbremba 2 : 0 TSV 1912 Kannawurf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Richter, Alexander Schmidt

Gelbe Karten

Martin Thiel

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (01')Alexander Schmidt
2:0 (46')Fabian Richter

Zu viele Chancen liegen gelassen

Ein schnelles Tor in der ersten und in der zweiten Halbzeit (1./46.) reichten der Spielgemeinschaft zum zweiten Dreier in der Regionalklasse/Staffel 4 .


Exakt nach zwanzig Sekunden klingelte es im TSV-Kasten. Nach der Balleroberung auf der rechten Seite von Jens Schöbel ging es Blitzschnell. Es folgte eine Flanke auf Alexander Schmidt und der wuchtete den Ball unhaltbar unter die Querlatte zur schnellen 1:0 Führung für die Hausherren. Die Gastgeber bestimmten das Spielgeschehen, machten aber aufgrund von mindestens siebzig Prozent Ballbesitz zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Die Notelf aus Kannawurf- wichtige Spieler waren laut Spielertrainer Lars Völlger aus dienstlichen Gründen und wegen der Schuleinführung in Thüringen verhindert - hatte in Hälfte eins nur eine gute Tormöglichkeit, als Alexander Leig sich verschätzte, sein Gegenspieler Christian Rajakowitsch dadurch auf rechts freie Bahn hatte, jedoch beim Abschluss an Karsten Straßburg - der das kurze linke Eck zu gemacht hatte - scheiterte (14.).

Die zweite Hälfte begann und verlief dann wie der erste Spielabschnitt. Martin Grobe behauptete sich vor dem gegnerischen Strafraum, bediente Fabian Richter, der sofort abdrückte und mit seinem Schuss ins linke untere Toreck Torwart Grundmann zum 2:0 überwand (46.). Danach bestimmten die Gastgeber weiterhin die Partie, ließen aber den direkten Zug zum gegnerischen Tor vermissen. Trotz dieses Mankos ergaben sich für die SG gegen den tief stehenden Gegner noch genügend Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben. So, als der Kopfball von Alexander Schmidt nach Flanke von Jens Schöbel nur um wenige Zentimeter über die Querlatte strich (58.), als das viel versprechende Zusammenspiel zwischen Tino Vollrath und Jens Schöbel im TSV-Strafraum gestoppt wurde (77.), und als kurz vor Schluss der Heber von Rene Hauf nur knapp das Ziel verfehlte (88.). Während sich die Platzherren um den dritten Treffer mühten, hatten die Gäste in der 75. Minute im Konterspiel durch Kevin Weinreich - sein Schuss konnte Karsten Straßburg im Nachfassen entschärfen - eine gute Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Dazu kam noch ein nicht ungefährlicher Freistoß von Detlev Linke in der 79. Minute, der zur Ecke abgewehrt wurde. Am Ende blieb es beim es beim 2:0 für den Landesklasse-Absteiger, der nach zwei Spieltagen seine weiße Weste behaupten konnte, aber im nächsten Spiel in Hochheim gegen Empor Erfurt beweisen muss, zu was das neu zusammen gestellte Team unter Führung des Trainergespanns Jörg Begerow/Thomas Schorcht wirklich fähig ist.


Quelle: H-J.Schmidt