SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
25. Spieltag - 30.04.2011 15:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   Buttstädt/Großbremba
TSV Bad Blankenburg 4 : 1 Buttstädt/Großbremba
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Hauf

Gelbe Karten

Sebastian Wolf, Jens Schöbel

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (05')TSV Bad Blankenburg
1:1 (27')Rene Hauf
2:1 (64')TSV Bad Blankenburg
3:1 (81')TSV Bad Blankenburg
4:1 (88')TSV Bad Blankenburg

In der 2.Halbzeit eingebrochen

Die SG Buttstädt/Großbrembach verliert bei den Kurstädtern aus Bad Blankenburg klar mit 1:4 (Halbzeit 1:1)

Einen Punkt wollten die Gerlach-Schützlinge aus dem schönen Schwarzatal mitnehmen. Eine nicht unrealistische Zielstellung nach dem deutlichen Aufwärtstrend der letzten Spieltage. Zur Halbzeitpause lagen die Gäste noch auf Kurs, doch in Hälfte zwei wurde die SG kalt erwischt und hatte ab der siebzigsten Minute nichts mehr entgegen zusetzen.

Die Gäste hatten den besseren Beginn. Doch das Führungstor schoss schon in der 5. Minute der TSV. Stefan Botz ließ den Straßburg-Vertreter Sven Jacobi aus der Nahdistanz keine Abwehrchance. In diesem Match konnte die Spielgemeinschaft nur selten an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen, wo sie fleißig zehn Punkte sammelte. Durch den umständlichen Spielaufbau und die mangelnde Bewegung ohne Ball konnte die Gastmannschaft kaum Akzente setzen. Einziger Lichtblick war die Aktion die zum Ausgleichstreffer führte. Nach der Balleroberung von Martin Grobe folgte ein sehenswertes Solo von Rene Hauf ab der Mittellinie, dass Hauf mit dem 1:1 abschloss (27.).

Die erste Chance in der 2. Halbzeit hatte die SG durch einen Heber von Rene Hauf, der knapp über das Tor strich. Danach wurde der TSV dominanter und ging nach einer Standardsituation in Führung. Der Freistoß rutschte über den Scheidel von NormanSchulz und landete zum 2:1 im langen Eck (64.). Das spielerische Übergewicht des TSV nahm nach diesem Treffer weiter zu, doch die Tore drei und vier fielen erst durch die Mithilfe der Gäste in der 81. und 88. Minute. Nachdem die SG jedes mal den Ball im Mittelfeld verloren hatte, sagten Michael Leopold und Maik Chemnitz Danke und fügten der Gastmannschaft eine empfindliche Niederlage zu, die sie im Abstiegskampf wieder zurück wirft.


Quelle: H-J.Schmidt