SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
17. Spieltag - 05.03.2011 13:30 Uhr
SV BW Niederpöllnitz   Buttstädt/Großbremba
SV BW Niederpöllnitz 3 : 2 Buttstädt/Großbremba
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Grobe, Sören Keil

Assists

Jens Schöbel, Yasar Tetik

Gelbe Karten

Ralf Granold

Gelb-Rote Karten

Sören Keil (79')

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (17')Sören Keil (Yasar Tetik)
1:1 (41')SV BW Niederpöllnitz per Elfmeter
2:1 (71')SV BW Niederpöllnitz
2:2 (81')Martin Grobe (Jens Schöbel)
3:2 (90')SV BW Niederpöllnitz

Bittere Niederlage in der Nachspielzeit

Die SG Buttstädt/Großbrembach verlor das 6-Punkte-Spiel in Niederpöllnitz unglücklich mit 2:3 (Halbzeit 1:1)

Mit Beginn der Rückrunde sind für die Landesklassenkicker aus Buttstädt und Großbrembach die Wochen der Wahrheit angebrochen. Es wird sich in den kommenden Spielen zeigen wohin die Reise der Spielgemeinschaft geht. Abstiegskampf ist angesagt. Und so stand auch die Partie In Niederpöllnitz gegen die Blau-Weißen, die vor dem Spiel nur einen Zähler mehr auf den Konto hatten, unter diesem Motto.

Die Spielgemeinschaft begann engagiert. Man merkte ihr an, dass sie die schwache Leistung gegen Kraftsdorf vergessen machen wollte. Und so gelang ihr in der 17. Minute das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 durch Sören Keil. Es war ein Abpraller, den Keil nach einem Schuss von Yasar Tetik aufnahm und direkt zur Buttstädter Führung im Niederpöllnitzer Kasten unterbrachte. Die Gastgeber hatten in Hälfte eins Pech, dass in der 35. Spielminute nach einer Eingabe von rechts der Posten einen Kopfballtreffer verhinderte. Kurz vor der Halbzeitpause ließen sich dann die Platzherren vom Elfmeterpunkt aus - aus Sicht der SG zu einem völlig ungünstigen Zeitpunkt - die Chance zum Ausgleich nicht nehmen. Christian Beck hatte seinen Gegenspieler im Strafraum gefoult und Michael Zöllner verwandelte den berechtigten Strafstoss sicher zum 1:1 (41.).

Im zweiten Spielabschnitt brauchten die Gerlach-Schützlinge fünfzehn Minuten um wieder in die Partie zu finden, bekamen aber in der 57. Minute die Riesenmöglichkeit zur erneuten Führung. Nach einem sehr guten Spielzug scheiterte Sören Keil zwei Mal an Jens Weißgärber im Tor der Blau-Weißen und der Nachschuss von Yasar Tetik strich zum Leidwesen des Trainer-Duos Gerlach/Waniowsky über das Gehäuse. Beide mussten dann zusehen wie die Einheimischen es besser machten. Die Blau-Weißen nutzten einen Stellungsfehler von Abwehrspieler Lars Stelmaczak und Michael Seibeck konnte daraufhin eine Eingabe zum 2:1 für Niederpöllnitz verwandeln (71.). Die Führung der Blau-Weißen hätten die Gäste zwei Minuten später wieder egalisieren können, doch Jens Schöbel scheiterte nach Zuspiel von Sören Keil völlig frei vor dem Gehäuse der Niederpöllnitzer am Torhüter (73.). Völlig unnötig und bei der Personalnot der SG nicht zu verstehen, wurde Sören Keil nach einem Disput mit dem Schiedsrichter - wo er sich überhaupt nicht mehr einholte - mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt (79.). Um so bemerkenswerter war dann, dass der Gastmannschaft in Unterzahl der Ausgleich gelang. Einen langen Abschlag von Karsten Straßburg verlängerte Jens Schöbel auf Martin Grobe. Der hatte freie Bahn in Richtung gegnerisches Tor, behielt die Nerven und schob die Kugel vorbei an Weißgärber zum 2:2 ins Tor (81.). Die SG hatte sich noch einmal aufgerappelt, doch die mögliche Punkteteilung konnte sie am Ende nicht über die Ziellinie bringen. Es waren bittere Minuten in der Nachspielzeit für die SG, denn in dieser Zeit gelang nach einer strittigen Situation an der Seitenauslinie (Ball war im Aus) und anschließender Flanke in den Fünfmeterraum durch Michael Zöllner per Kopf der Siegtreffer für Niederpöllnitz (90+2.).


Quelle: H-J.Schmidt