SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
16. Spieltag - 26.02.2011 13:30 Uhr
Buttstädt/Großbremba   Kraftsdorfer SV 03
Buttstädt/Großbremba 1 : 2 Kraftsdorfer SV 03
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Markus Hofmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (04')Kraftsdorfer SV 03
1:1 (46')Markus Hofmann
1:2 (63')Kraftsdorfer SV 03

Kein Landesklassenniveau

Die frühlingshafte Sonne erwärmte zwar das weite Rund im Buttstädter Sportzentrum, doch die Leistung der Landesklassenkicker der Spielgemeinschaft konnte die Herzen ihrer Fans nicht erwärmen und so zogen an diesem Spieltag trotz Sonne dunkle Wolken am Buttstädter Fußballhimmel auf, denn mit nur einen Punkt Abstand zur Abstiegszone läuten jetzt alle Alarmglocken.

Es war ein emotionsloser Auftritt der SG gegen keinesfalls Bäume ausreißende Gäste gewesen. Der Schwung vom letzten Auswärtsspiel - wo die Mannschaft in Schmölln bis zur letzten Minute kämpfte und in Unterzahl in der 87. Minute sich mit dem 3:3 belohnte - war abhanden gekommen. Dabei hätten sich die Gastgeber über die Bedeutung des Duells gegen Kraftsdorf im Klaren sein müssen, lag der Gegner vor der Partie doch nur zwei Zähler vor Buttstädt. Aber nur die robusten Gäste (5 Gelbe, eine Gelb-Rote) nahmen den Kampf um die wichtigen Punkte auf. Nach nur vier Minuten brachte Benjamin Martin nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß seine Farben mit 1:0 in Front. Die SG brauchte eine Weile um sich von diesem Schock zu erholen, kam dann etwas besser ins Spiel, schaffte es aber nicht die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Bei den Gastgebern mangelte es an diesem Tag am präzisen Pass-Spiel und selbst ruhende Bälle landeten zum Ärger von Trainer Rene Gerlach beim Gegner. Eine Ausnahme waren Yasar Taski und Peter Spangenberg. Beide versuchten Fußball zu spielen, konnten aber alleine nichts ausrichten. Hinzu kam, dass das Fehlen von Martin Thiel, Rene Hauf und Jens Keil nicht kompensiert werden konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte sorgte Markus Hofmann - nachdem er in den Strafraum eingedrungen war und die Kugel durch die Beine des Keepers ins Tor schoss - mit dem 1:1 für Hoffnung bei der SG auf ein besseres Ergebnis (46.). Die wurde aber in der 63. Minute durch Maik Artmann - der einen zu kurz abgewehrten Ball aufnahm und Karsten Straßburg im SG-Gehäuse überwand - wieder zerstört. Zuvor gab es noch einen Pfostentreffer durch Andre Fleischer aus der Distanz (57.) und der Rest war nach der erneuten Führung der Kraftsdorfer nur noch Gestochere von Seitens der Heimmannschaft. Erst in der Nachspielzeit gab es noch so etwas wie ein Aufbäumen von der Spielgemeinschaft. Fast mit dem Schlusspfiff wäre Martin Grobe das 2:2 gelungen, doch sein Schuss aus spitzem Winkel wurde vom Kraftsdorfer Torhüter blitzschnell mit dem Fuß zur Ecke abgewehrt.


Quelle: H-J.Schmidt