SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse Ost
29. Spieltag - 24.05.2010 15:00 Uhr
FSV Martinroda   SV Empor Buttstädt
FSV Martinroda 5 : 1 SV Empor Buttstädt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Zinke

Assists

Peter Spangenberg

Gelbe Karten

Karsten Straßburg, Martin Thiel, Sören Keil

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (04')FSV Martinroda per Freistoss
2:0 (18')FSV Martinroda per Freistoss
3:0 (43')FSV Martinroda
3:1 (47')Philipp Zinke per Kopfball (Peter Spangenberg)
4:1 (67')FSV Martinroda
5:1 (82')FSV Martinroda

Klar unterlegen

Es war eine deprimierende Niederlage, die die Buttstädter auf Kunstrasen in Martinroda hinnehmen mussten, die große Niedergeschlagenheit bei den betroffenen auslöste und so konnte auch die Nachricht von der Niederlage des FC Gera 03 II in Kraftsdorf - welche für die Gerlach-Schützlinge den Klassenerhalt bedeutete - die Stimmung nach dem Spiel nicht aufbessern.

Die Begegnung begann für die Gäste mehr als unglücklich, denn schon nach vier Minuten klingelte es im Kasten von Karsten Straßburg. Nach einem regulären Rückpass auf Schlussmann Straßburg entschied der Schiedsrichter zum Leidwesen der Buttstädter auf direkten Freistoß für die Hausherren. Aus 5 Metern Entfernung fand Jörg Baranowsky die Lücke und wuchtete den Ball zum 1:0 in die Maschen. Das 2:0 folgte dann nach einem abgefälschten Freistoß durch Andre Berlt in der 18. Minute. Nach einem Ballverlust von Martin Thiel im Zweikampf mit Jörg Baranowsky vor dem Buttstädter Gehäuse, ließ der Spielführer des FSV sich die Chance nicht entgehen und erhöhte kurz vor der Halbzeitpause auf 3.0 (43.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Buttstädter dem Spiel eine Wende zu geben. Nach einem klaren Foul an Julian Rockel im Strafraum von Martínroda blieb der Elfmeterpfiff aus (46.). Die Gäste blieben am Drücker und belohnten sich eine Minute später mit einem schönen Kopfballtor durch Philipp Zinke, der einen Flankenball von Peter Spangenberg zum 1:3 aus Buttstädte Sicht verwertete (47.). Das Tor gab Auftrieb und die Gerlach-Schützlinge kämpften um eine Ergebnisverbesserung, wurden offensiver, aber auch gleichzeitig löcheriger im Abwehrverbund. Die Platzherren nutzten die sich bietenden Räume und Jörg Baranowsky vollendete eine wunderschöne Offensivaktion mit dem 4:1(67.). Nach diesem Treffer gaben die Gäste auf und mussten in der 82. Minute - Darid Blaschczok schoss die Kugel unhaltbar ins rechte obere Toreck - sogar noch den fünften Treffer hinnehmen. Es war am Ende ein verdienter FSV-Sieg, der, weil die Gastgeber zwei Elfmeter vergaben, sogar noch hätte höher ausfallen können.


Quelle: H.-J.Schmidt