SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse Ost
17. Spieltag - 03.04.2010 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   SV BW Niederpöllnitz
SV Empor Buttstädt 0 : 4 SV BW Niederpöllnitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sören Keil

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (34')SV BW Niederpöllnitz
0:2 (45')SV BW Niederpöllnitz per Kopfball
0:3 (51')SV BW Niederpöllnitz
0:4 (64')SV BW Niederpöllnitz per Freistoss

Als Mannschaft versagt

Die SG Buttstädt/Großbrembach unterliegt den Tabellenzweiten aus Niederpöllnitz klar mit 0:4 (Halbzeitstand 0:2)

Es war aus Buttstädter Sicht ein furchtbarer Fußballnachmittag. Die Spielgemeinschaft ergab sich nach dem ersten Gegentreffer ihrem Schicksal, präsentierte sich danach wie ein Absteiger, so dass daraufhin der Tabellenzweite ohne große Gegenwehr einen klaren 4:0 Sieg einfahren konnte.

Am Ende rief diese Leistung bei den Verantwortlichen nur Kopfschütteln hervor und selbst der Gäste-Trainer Rüdiger wunderte sich über das leidenschaftslose Spiel der Heimmannschaft, denn noch nie wurden die Niederpöllnitzer in Buttstädt so wenig gefordert wie in dieser Partie. Und auch der Pressesprecher der Gäste Harry Suhr war von der Buttstädter Körpersprache überrascht, die aus seiner Sicht nur einen Schluss zuließ: "Die wollten heute verlieren, und zwar ohne Herz, ohne Seele und ohne Kampf."
Sicher eine zu harte Einschätzung, denn keine Mannschaft verliert mit Absicht ein Spiel. Nur, nach dem Sieg gegen Kraftsdorf und nach den unglücklichen Niederlagen in Eisenberg und zuletzt in Geraberg hatten die Buttstädter Fans von ihrer Mannschaft mehr erwartet. Zumindest hätte die kämpferische Einstellung stimmen müssen. Im Gegenteil. Fast alle Zweikämpfe wurden verloren, die Anzahl der vergeigten Pässe war extrem hoch und eine echte Torchance gab es nur einmal, und die hatte Martin Thiel per Kopf nach einem Eckball in der 83 Minute, die der beschäftigungslose Keeper Müller ins Toraus lenkte. Ansonsten war von den Einheimischen nur Stückwerk zu sehen.

Lediglich die Anfangsphase des Spiel war aus Buttstädter Sicht noch einigermaßen zufrieden stellend. Da versuchte man noch den Gegner Paroli zu bieten. Doch nach dem 1:0 der Blau-Weißen durch Guntram Locke in der 34. Minute, der von Jakob Fischer mustergültig bedient wurde, zerfiel die Buttstädter Mannschaft in alle Einzelteile. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Böttger völlig ungestört nach einem Eckball per Kopf sogar auf 2:0 für seine Farben erhöhen (45.).
Die zweite Halbzeit war dann noch schlimmer anzusehen als die erste. Eine Trotzreaktion der Buttstädter auf den 0:2-Rückstand blieb aus. Niederpöllnitz konnte ungestört seine Kreise ziehen und so waren weitere Treffer nur eine Frage der Zeit. Nach Vorarbeit von Guntram Locke hämmerte Michael Zöllner die Kugel in der 51. Minute zum 3:0 in die Maschen und Martin Stoya versenkte einen Freistoß direkt, der noch unglücklich vor Schlussmann Tobias Müller aufsetzte, zum 4:0 im Buttstädter Gehäuse (62.). Am Ende freuten sich die Gäste über den leicht errungenen Sieg, hatten aber auch Mitleid mit den Gastgebern, die -nun in schwere See geraten- aufpassen müssen, dass sie nicht untergehen und das das diesjährige Jubiläum - vor zehn Jahren sind die Buttstädter in die Landesklasse aufgestiegen - nicht zu einem Trauerspiel wird.

Hart, aber es geht noch härter! >>>Homepage Niederpöllnitz http://www.bw-niederpoellnitz.de/


Quelle: H.-J.Schmidt