SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse Ost
3. Spieltag - 22.08.2009 15:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   Bischleben/Möbisburg
SV Empor Buttstädt 1 : 1 Bischleben/Möbisburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Zinke

Assists

Paul Schuhte

Gelbe Karten

Paul Schuhte

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (20')Philipp Zinke (Paul Schuhte)
1:1 (58')Bischleben/Möbisburg

Spielfaden gerissen

Die Spielgemeinschaften aus Buttstädt/Großbrembach und Bischleben/Möbisburg trennten sich 1:1 Unentschieden (1:0)

Nach dem Schlusspfiff vom sehr guten Schiedsrichter Hillig aus Sondershausen war im Buttstädter Lager die Enttäuschung über die vergebenen Punkte groß. Die Einheimischen waren von ihrer Linie abgekommen, machten mit ihrer Spielweise den Gegner stark und mussten am Ende mit dem Unentschíeden zufrieden sein.

Am meisten war Buttstädts Trainer Rene Gerlach die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, denn er weiß genau, dass es am nächsten Spieltag in Teichel sehr schwer wird verlorenen Boden wieder gut zu machen. Und so wunderten sich auch die Buttstädter Fans, dass ihre Mannschaft nach dreißig guten Minuten in Hälfte eins, in der sich auch mit der Führung belohnt wurden, einfach aufhörten Fußball zu spielen und den Gästen die Initiative überließen. Die begannen nervös und hatten Glück, dass bei einem Zinke-Schuss, den Marco Weigel im Tor der Gäste prallen ließ, kein Buttstädter nachsetzte (2.) und das ein Querschläger von Nico Heinrich im eigenen Strafraum ohne Folgen blieb. Den ersten Torschuss der "Rand-Erfurter" gab es nach fünfzehn Spielminuten, wo Stefan Kranold die Kugel am linken Torpfosten vorbei schoss. In der 20. Minute fiel dann das 1:0 für die Hausherren. Vorbereitet wurde der Treffer von Sören Keil auf der rechten Seite. Seine gute Flanke konnte zunächst Paul Schuhte nicht verwerten, doch ehe die Gäste den Ball aus der Gefahrenzone schlagen konnten, war Philipp Zinke zur Stelle und ließ Schlussmann Marco Weigel keine Abwehrchance. Nach der 1:0 Führung versäumten es die Gastgeber - obwohl Chancen vorhanden waren - einen weiteres Tor nachzulegen. Ein kapitaler Freistoss aus großer Entfernung von Martin Peter hätte zum 2:0 führen können, doch Marco Weigel zeigte Reaktion und lenkte das Geschoss mit den Fingerspitzen über die Querlatte zur Ecke (41.).

Trotz dieser guten Freistossmöglichkeit beendeten die Buttstädter die 1. Halbzeit sehr konfus und gaben dann in Hälfte zwei das gleiche Bild ab. Die Gastgeber ließen sich von der Linde-Elf hinten rein drängen und bettelten förmlich um den Ausgleich. Der Ausgleichstreffer fiel dann auch in der 58. Minute, nachdem die Buttstädter Abwehr völlig unsortiert war. Vorbereitet wurde das Tor auf der Grundlinie. Der Ball kam nach innen und Christian Pschera konnte ungestört zum 1:1 zu vollenden. Nach dem Ausgleich brauchten die Einheimischen eine ganze Weile um ihr Spiel wenigstens einigermaßen wieder zu sortieren und um Angriffe in Richtung Weigel-Tor zu starten. Zum Schluss gab es aber auf beiden Seiten nichts zwingendes mehr zu notieren, so dass das Unentschieden - und das war das Fazit beider Trainer - in Ordnung geht.

Trainerstimme:
"Wir hatte uns fest vorgenommen heute einen "Dreier" zu erzielen. Das wir unser Vorhaben nicht in die Tat umsetzen konnten, hat sich unsere Mannschaft selbst zu zuschreiben. Wir haben nach unseren Tor schlecht gespielt, haben den Gegner aufgebaut und müssen am Ende mit der Punkteteilung noch zufrieden sein."


Quelle: H-J.Schmidt