SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
22. Spieltag - 05.04.2009 14:30 Uhr
FC Gebesee 1921   SV Empor Buttstädt
FC Gebesee 1921 3 : 0 SV Empor Buttstädt
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Thiel

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (17')FC Gebesee 1921
2:0 (18')FC Gebesee 1921
3:0 (66')FC Gebesee 1921

Souveräner Sieg für Gebesee (Bericht von Gebesee)

Nach der Niederlage in Kraftsdorf musste Gebesee zu Hause die drei Punkte gegen Buttstädt holen, um wieder 7 Punkte vor einem Nichtabstiegsplatz zu haben.

Der FC begann aggressiv, kampfstark in den Zweikämpfen und drückte so Buttstädt in die eigene Hälfte. So ergaben sich zwangsläufig Chancen. Einige Fernschüsse verfehlten das Tor knapp und ein Freistoß von B. Urbach flog an die Querlatte des Tores. Als man in der 17. Minute eine Flanke auf den langen Pfosten brachte, stand Z. Zeudmi genau richtig und schob zum 1:0 ein. Gebesee ließ nicht locker und blieb dran, so dass kurze Zeit später durch M. Eck auf 2:0 erhöht werden konnte. Man hatte das Spiel unter Kontrolle gebracht, denn Buttstädt konnte nur durch Standartsituationen etwas gefährlich werden. So war weiterhin Gebesee spielbestimmend und als nach einem Dribbling Z. Zeudmi im Strafraum zu Fall gebracht wurde, blieb der Pfiff ders Referees aus.
B. Urbach setzte einen abgelegten Ball aus zirka 25 m ans Lattenkreuz und M. Müller hob den Ball, nach einem Solo auf der linken Seite, über den Torwart. Der Ball schien für die meisten Zuschauer und Spieler drin gewesen zu sein, doch der Schiedsrichter ließ weiter spielen. Kurz vor der Pause nochmal ein Freistoß für Buttstädt, der aber vorbei geköpft wurde. Halbzeit 2:0
Nach der Pause machte Buttstädt etwas mehr Druck nach vorne. In diesen 10 Minuten gab es einige Torversuche von den Buttstädtern, aber der FC konnte diese Phase ohne Tor überstehen. Nach dieser Drangphase hatte auch Gebesee wieder mehr vom Spiel und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Nur der Abschluss landete meist neben dem Tor bzw. der Buttstädter Keeper hielt den Ball. Als msn sich dann nach einer schönen Kombination über rechts durchgespielt hatte, fiel nach der Hereingabe auf T. Hornig das 3:0. ( 66. Minute) Von da an war Buttstädt geschlagen und Gebesee versuchte etwas ruhiger zu spielen. Als in der 75. Minute M. Eck im eins gegen eins im Strafraum von den Beinen geholt wurde, gab es Elfmeter für Gebesee. Diesen konnte H. Mosebach aber nicht im Tor unterbringen und so blieb das 3:0 weiter bestehen. Bis zum Ende passierte dann nicht mehr viel. Einen Fresitoß von Buttstädt konnte S. Arnold abwehren und auch nach einem Eckball war er nochmal zur Stelle. Endstand 3:0


Quelle: Hannes Mosebach - FC Gebesee