SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
16. Spieltag - 11.04.2009 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   Kraftsdorfer SV 03
SV Empor Buttstädt 2 : 2 Kraftsdorfer SV 03
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Thiel, Adrian Feuerstacke

Assists

Martin Thiel

Gelbe Karten

Jens Keil, Philipp Zinke

Zuschauer

115

Torfolge

0:1 (42')Kraftsdorfer SV 03
1:1 (48')Adrian Feuerstacke (Martin Thiel)
1:2 (70')Kraftsdorfer SV 03
2:2 (72')Martin Thiel

Nur Unentschieden gespielt

Eigentlich wollten sich die Buttstädter am Ostersonnabend für die in Kraftsdorf erlittene 2:5 Schlappe revanchieren, doch nach mäßiger Leistung gelang gegen die sehr robust spielenden Gäste vor 115 Zuschauern bei herrlichen Fußballwetter nur ein Teilerfolg.

Bis auf die verletzten Sören Keil und Jens Schöbel war bei den Buttstädtern alles an Bord. Die Kraftsdorfer dagegen reisten ohne Torhüter an und so musste mit Marcel Lange ein Feldspieler den Kasten sauber halten. Der machte dann auch seine Sache nicht schlecht und war bei den Gegentoren machtlos. Das Niveau war in dieser Begegnung nicht sehr hoch. Bei der SG vermisste man an diesem Nachmittag die spielerischen Elemente. Die Gerlach-Schützlinge hatten Probleme bei der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus, versuchten es meist mit hohen Bällen und hatte gegen die großen Kerle der gegnerischen Mannschaft klare Nachteile in der Luft. Nach dreizehn Minuten brannte es im Buttstädter Strafraum Lichterloh, doch mit vereinten Kräften konnte ein Rückstand verhindert werden. Torhüter Straßburg schmiss sich den durchgebrochenen Daniel Frietzke entgegen, konnte den Ball mit dem Fuß abwehren, den dann Martin Thiel aus der Gefahrenzone schlug. Die Spielgemeinschaft hatte in Hälfte eins - Philipp Zinkes Torschuss strich nur knapp über das rechte Toreck (18.) und Paul Schuhte bekam frei vor dem Gästeschlussmann kein Druck hinter den Ball (21.) - nur diese zwei guten Szenen. Viel zu wenig für die Heimmannschaft, die auf Wiedergutmachung nach dem schwachen Spiel in Gebesee aus war. In der 42. Minute ließen dann die Buttstädter durch schwaches Deckungsverhalten die Gästeführung zu. Ein Freistoß von Sven Rosenkranz erreichte Chris Fügemann und der erzielte unbedrängt mit dem Kopf das 1:0 für seine Farben (42.).

Zum Glück konnte drei Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte Adrian Feuerstacke sofort ausgleichen. Endlich lief der Ball einmal über mehrere Stationen. Paul Schuhte schickte Martin Thiel auf der linken Seite auf die Reise und dessen Eingabe verwertete Feuerstacke unhaltbar zum 1:1 Ausgleich (48.) Nach wiederholtem Foulspiel sah der Kraftsdorfer Benjamin Martin in der 65. Minute die Ampelkarte (Gelb/Rot) . Die Buttstädter witterten nun in Überzahl Morgenluft, mussten aber in der 70.Minute nach einem katastrophalen Deckungsfehler wieder einen Rückstand hinterher laufen. Wieder ging dem Treffer ein Freistoß voraus . Der wurde diagonal in den Strafraum auf Michael Kraft geschlagen und der beförderte die Kugel per Bogenlampe zur 2:1-Gäste-Führung ins lange Eck. Nur zwei Minuten später antworteten die Einheimischen mit dem 2:2. Martin Thiel hatte zum Gegenschlag ausgeholt und ließ Marcel Lange mit einem gezielten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance (72.). In der noch verbleibenden Spielzeit mühte sich die Spielgemeinschaft um den Siegtreffer. Aber auch die Gäste blieben in Unterzahl gefährlich, so dass man am Ende im Buttstädter Lager mit der Punkteteilung noch zufrieden sein musste.

Trainerstimme:
"Wir haben gegen personell geschwächte Kraftsdorfer zwei Punkte verschenkt. Bei beiden Gegentreffern sahen wir nicht gut aus. Aus den beiden Nachholspielen am Osterwochenende wollten wir wenigstens drei Punkte holen. Dieses Vorhaben nun gegen Dachwig umzusetzen wird verdammt schwer."


Quelle: H-J.Schmidt