SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
6. Spieltag - 03.10.2007 15:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   TSV Bad Blankenburg
SV Empor Buttstädt 3 : 0 TSV Bad Blankenburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Brandt, Sebastian Wolf, Sören Keil

Gelbe Karten

Ralf Granold

Torfolge

1:0 (52')Sören Keil
2:0 (84')Matthias Brandt
3:0 (90')Sebastian Wolf

Getrennte Wege

Zehn Tage vor dem Derby gegeneinander trennen sich die Wege der Buttstädter und Sömmerdaer. Während Empor den Anschluss an das obere Tabellendrittel hält, gerät der FSV immer mehr in Gefahr, im Tabellenkeller stecken zu bleiben.

Die in der Abwehr neu formierten Emporianer waren die aktiveren, ließen aber zunächst den direkten Zug zum Tor vermissen. Da sich auch der Gast in der Offensive zurückhielt, blieben Tore trotz ansehnlichem Spiels im Mittelfeld Fehlanzeige.

Nach der Pause sollte sich das aber ändern. Buttstädt drängte auf den Torerfolg und durfte auch bald jubeln. Sören Keil beförderte den Ball nach einem Freistoß von Peter Spangenberg mit der Fußspitze über die Torlinie (56./1:0). Danach ließ Empor kurze Zeit die Zügel etwas schleifen, um sie dann später noch fester in die Hand zu nehmen. Die Buttstädter spielten dann aber in der Schlussviertelstunde die Gäste mit wunderschönen Spielzügen an die Wand, ließen aber viel klare Chancen ungenutzt. Allein der 18-jährige Sebastian Wolf hätte, jeweils frei vor dem Gästetorhüter aufgetaucht, drei Tore machen müssen. Dann versucht es Matthias Brandt aus dem Hinterhalt und traf unhaltbar weil abgefälscht flach in das äußerste Toreck (2:0/84.). Sebastian Wolf - der bis dahin tragische Held - durfte sich dann aber doch noch über einen Torerfolg freuen. Er verwertet in der 90. Minute eine Eingabe von Adrian Feuerstacke zum 3:0-Endstand.

Aufstellung des SV Empor: Strassburg, Brandt, Granold (GK), Wolf, A. Feuerstacke, S. Keil, Große, Thiel, Stelmaczak, Peter (73. Hüttig) und Spangenberg


Quelle: H-J.Schmidt