SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
25. Spieltag - 26.04.2008 15:00 Uhr
Stahl Unterwe   SV Empor Buttstädt
Stahl Unterwe 2 : 1 SV Empor Buttstädt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Adrian Feuerstacke

Gelbe Karten

Sören Keil

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (06')Adrian Feuerstacke
1:1 (18')Stahl Unterwe
2:1 (85')Stahl Unterwe

Buttstädt schwächelt

Empor verliert in Unterwellborn mit 1:2 (1:1)

Den Buttstädtern scheint im Endspurt um die vorderen Plätze die Luft auszugehen. Nach der dritten Niederlage in Folge ist der Kontakt zur Tabellenspitze verloren gegangen und da die Gerlach-Schützlinge nur noch schwere Spiele zu bestreiten haben, ist die Gefahr groß am Ende nur im Mittelfeld zu landen.

Wie schon beim Auswärtsspiel in Sömmerda startete Empor auch in Unterwellenborn gut in die Partie, denn durch einen klasse Angriff gingen sie schon in der 6.Minute mit 1:0 in Führung. Sören Keil eroberte sich im eigenen Strafraum den Ball, es folgte ein Dribbling durch das Mittelfeld, danach ein diagonaler Pass auf Martin Peter, der flankte sofort auf Adrian Feuerstacke und der versenkte die Kugel mit dem Kopf unhaltbar aus 14 Metern Entfernung im Tor der Stahlwerker. Das war es aber dann auch schon mit der Buttstädter Herrlichkeit. In der Folgezeit wurde das Spiel der Gäste immer konfuser, die Ballverluste im Mittelfeld häuften sich und die mit einem guten Lauf ausgestatteten Gastgeber drängten auf den Ausgleich. Der fiel dann auch in der 18.Spielminute. Die Buttstädter hatten den Ball im Mittelfeld verloren und nach einem genauen Pass auf den freistehenden Thomas Flügner hatte dieser dann keine Mühe Buttstädts Torwart mit einem Schuss ins lange Eck zu überwinden.

Im zweiten Spielabschnitt hatte es Empor seinen starken Keeper Carsten Straßburg zu verdanken, das es bis zur 85. Minute noch Remis stand. Durch Stellungsfehler in der Buttstädter Hintermannschaft musste Straßburg immer wieder Kopf und Kragen riskieren. Und dann waren noch die einfachen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die die Stahlwerker immer wieder zu Kontern einluden. Die Gastgeber taten das dann auch mit Genuss und hatten in der 85.Minute nach einer Standardsituation Erfolg. Nach einem Freistoss von rechts auf den langen Pfosten stimmte bei den Buttstädtern die Zuordnung nicht, Mario Reichmann nutzte die Chance und köpfte das runde Leder zum Siegtreffer ins Empor-Tor. Fast mit dem Schlusspfiff hätte es dann für Empor noch schlimmer kommen können, doch Jens Keil hatte aufgepasst und köpfte den Ball auf der Torlinie über die Querlatte ins Aus (89.).

Trainerstimme Rene Gerlach/Buttstädt:
"Wir haben heute sehr Unkonzentriert agiert. Durch unsere dummen Fehler hatten die Unterwellenborner leichtes Spiel mit uns. Beim 1:2 kurz vor Spielende haben wir geschlafen."