SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
14. Spieltag - 24.11.2007 13:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Empor Buttstädt
SV Empor Erfurt 1 : 3 SV Empor Buttstädt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Schäler, Martin Thiel, Philipp Zinke

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (44')Martin Thiel
0:2 (62')Chris Schäler
1:2 (66')SV Empor Erfurt
1:3 (83')Philipp Zinke

Gegner auf Distanz gehalten

Der bessere Einsatzwille als ihr Gegner zahlte sich für die Buttstädter in Toren aus.
Philipp Zinke vergab die Möglichkeit zur Führung der Buttstädter, als er allein vorm Tor lediglich Torwart Schuster anvisierte. Vor dem Führungstor glänzte Buttstädts Keeper Karsten Straßburg mit einer Parade nach Kopfball von Wisocki. Anschließend hielt die Abwehr der Buttstädter den Gegner auf Distanz. Nachdem Zinke (42.) und Hüttig (43.) noch an Torwart Schuster scheiterten, legte dieser eine Minute vor der Pause den Ball Martin Thiel förmlich auf den Kopf, der die Gelegenheit zur Führung annahm.

Sören Keil leitete mit einem Fernschuss das Offensivbemühen der Gäste nach der Pause wieder ein (50.). In der 62. Minute traf Chris Schäler aus ca. 65 Meter. Bei seinem Freistoß hoch vor das gegnerische Tor glitt dem Torwart der Ball durch die Hände und landete hinter ihm im Netz. Eine Minute später hatte Martin Peter die Chance zum 0:3, schoss aber überhastet den zuvor zu kurz abgewehrten Ball voll auf den Keeper. Als nach einer hohen Flanke der Gastgeber Karsten Straßburg beim Zugreifen zögerte, war Torjäger Wisocki zur Stelle und erzielte per Kopf den Anschlusstreffer (66.) Danach versuchten die Gastgeber, mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Erst eine Energieleistung des zwar angeschlagenen, aber nimmermüden Thiel sorgte für die Spielentscheidung. Nach einem Sprint aus der eigenen Hälfte bis zur Grundlinie passte Thiel flach zum mitgelaufenen Zinke, der trotz Bedrängnis zum 1:3 vollendete.

Aufstellung: Straßburg, Schwarze, Hüttig (86. Gempe), Wolf, Feuerstacke, Keil, Thiel, Zinke (85. Blose), Peter, Schuhte, Schäler

Trainerstimme René GERLACH: "Aufgrund der Steigerung in der 2. Hälfte wurde im Auswärtsspiel am Ende der verdiente Arbeitssieg errungen."


Quelle: Hans-Jürgen Schmidt