Mit dem Rücken zur Wand .... eine gemeinsame Charakterfrage!

Claudia Ifland, 29.04.2023

Mit dem Rücken zur Wand .... eine gemeinsame Charakterfrage!

" Das was du ausstrahlst, kommt zu dir zurück ".

Nach einiger Zeit heißt es mal wieder ein Fazit zu ziehen .... gespickt mit ganz vielen Fragezeichen !!!

Empor Buttstädt spielt seit langem die wohl erfolgreichste Saison, was aktuell der 2. Tabellenplatz mit 36 Punkten verdeutlicht .... zur Überraschung vieler.

Nun jedoch ein ABER ....

Was ist los Jungs .....Gegen Union kann man klar verlieren, in Stotternheim muss man mehr wie ein Unentschieden mitnehmen und im Heimspiel gegen Sömmerda ist alles andere als ein Sieg auch nicht genug, betrachtet man die Tabelle und euer Leistungsvermögen, welches nicht abgerufen wurde.

Jedoch heute ....auswärts bei Blau Weiss Erfurt.... verliert man mit 3 : 0 und es macht sprachlos! Was man sich über die Saison klasse aufgebaut hat, lässt man aktuell vermissen. Blau Weiss hat uns heute gezeigt, was es heißt, den Kampf anzunehmen. Klar kann man sagen ...Haken dran, man liegt auf Platz zwei, komfortabel. Aber bitte ....nein. Ihr, die wir alle mit Stolz dieses Empor-Emblem tragen, man schenkt sich nicht so her. Eine Mannschaft .....eben nicht nur im Sieg, sondern gerade wenn man einem Rückstand hinterher läuft. Diese Leidenschaft hat heute gefehlt und Blau Weiss Erfurt stark gemacht, die verdient gewonnen haben .

Es wird Zeit Empor Buttstädt, sich zu schütteln, alle für einen Verein, einer für alle und wieder das Gesicht zu zeigen, was euer wahres Können auch ist. Das aktuell spiegelt nicht das wieder, was ihr könnt! Wille, Kampf und Leidenschaft sind Tugenden, die uns als Team durch so manche Schlacht getragen haben. Das heißt es nun zu verinnerlichen und auf dem Platz zu zeigen, um diese Saison auch würdig zum Abschluss zu bringen, ohne sich so unter Wert zu verkaufen.

Am nächsten Samstag heißt es: Heimspiel im Buttstädter Fußballrund gegen Grün Weiß Erfurt .....ein anderes Gesicht als Mannschaft ist gefragt .....sonst nehmen wir auch da null Punkte mit!! Auf geht es Empor Buttstädt 💛💚⚽

Das WIR ist unser Fundament !!!!!