Saisonstart mit Niederlage und Sieg

Claudia Ifland, 06.09.2021

Saisonstart mit Niederlage und Sieg

"Höre auf dein Bauchgefühl, es ist der beste Kompass in deinem Leben".

Am 20. August 2021 war es nun endlich soweit. Die neue Saison startete im Buttstädter Fußballrund. Unser erstes Spiel, war auch im Herzen etwas bewegter, denn unser Clemens hatte seinen ersten Sterbetag. So begannen alle Anwesenden auf und neben dem Platz mit einer Schweigeminute und unsere Empor spielte mit Trauerflor im Gedenken. Dem, Raum zu geben, wird uns immer wichtig sein, denn Clemens wird immer einer von uns bleiben. Mit Borntal Erfurt war nun eine Mannschaft zu Gast, die nicht nur gut Fußball spielen kann, sondern auch menschlich Klasse ist. Wir als Empor Buttstädt hatten uns zum Start viel vorgenommen, waren über einen weiten Zeitraum, ein ebenwürdiger Gegner. Bekanntlich ist es aber so, dass wenn du deine eigenen Chancen nicht konsequent nutzt, gerade bei solch einem Gegner, wird sich sowas rechen. So war es leider auch. Borntal Erfurt gewann und wir standen mit leeren Händen da. Die Moral, der Charakter und der Wille stimmte bei uns, leider der fehlende Torabschluss und da gab es einige Chancen, blieb aus. Das Ergebnis von 1 : 4 viel zu hoch aus und spiegelte nicht unsere Leistung wieder. Es besser zu machen ist unser Ziel im nächsten Spiel.

Am 04.09 stand für unsere Emporfamilie nun das nächste Heimspiel an. Zu Gast die Erfurter Kickers. Die Vergangenheit zeigte schon oft, ein enges, umkämpften Spiel voraus. Nach "Expertentipp 's" war ja Buttstädt chancenlos. Die Realität, an diesem Spieltag zeigte ein anderes Bild auf. Unterschätzt zu werden, puscht oft noch mehr. Heute sollten die drei Punkte eingefahren werden. Anfängliche Nervosität, ohne Grund, legte sich mit fortlaufender Spieldauer. Das 1:0 brachte zusätzliche Sicherheit, ohne sich dabei zu sicher zu fühlen. Buttstädt steckte nie auf und das spiegelt für mich diesen Charakter in unserer Mannschaft wieder. Jeder läuft für jeden, jeder kämpft für jeden. Das ist unser entscheidendes Fundament und war an diesen Spieltag der Garant für diesen verdienten Heimsieg. Buttstädt gewann mit 3 : 0 und sicherte sich drei wichtige Punkte.

Nun zählt es, da nachzulegen und zum dritten Spieltag auch unseren nächsten Gegner die TSG Stotternheim in die Schranken zu weisen, aufbauend auf der Leistung vom zweiten Spieltag. Wir wissen um unsere Stärken, aber ganz sicher auch um unsere Schwächen. Als Mannschaft sind wir jedoch für jeden Gegner schwer zu bespielen.

Empor Buttstädt gegen TSG Stotternheim heißt es nun am Samstag, den 11.09.2021 um 15:00 Uhr.

Kommt vorbei, unterstützt uns, macht euch einen schönen Tag, auch im Rahmen, des an diesem Tage stattfindenden Sportfestes im schönen Buttstädter Fußballrund ⚽ ? ?