Sehenswertes Auswärtsspiel, Dank und persönliche Gedanken!

Claudia Ifland, 08.04.2022

Sehenswertes Auswärtsspiel, Dank und persönliche Gedanken!

Kurzer Rückblick zum letzten Wochenende :

Unsere Erste war zu Gast in Großrudestedt. Uns war bewusst, dass dies kein leichtes Unterfangen sein würde. Stark dezimiert durch Erkrankungen und dienstliches verhindert sein, stand Dank der Unterstützung unserer zweiten Mannschaft,(und einem gut aufgelegtem Senior 🙃) eine schlagfertig Truppe auf dem Platz. Es war kein Spiel für schwache Nerven. Kurz nach Spielbeginn gelang den Hausherren bereits die frühe Führung. Buttstädt ließ sich davon nicht beeindrucken, behielten die Übersicht und konnten sehenswert ausgleichen. Auch die erneute Führung durch Großrudestedt machte uns als Team deutlich, wir bekommen unsere Möglichkeit. So war  es auch und der ersehnte Ausgleich viel zum umjubelten Endstand von 2 : 2. Dies war für uns mehr wie nur ein gewonnener Punkt, eher ein Sieg, mit ganz viel Moral und Zusammenhalt, denn spielte man seit der 55. Minute, mit einem Mann weniger, wegens einer roten Karte. Unglücklich, aber am Ende berechtigt. Großes Kompliment für diesen kämpferischen Einsatz, wo einmal mehr deutlich wurde, Buttstädt kann überraschen. An diesem Spieltag  war  dies eine saustarke Mannschaftsleistung!!

Ein paar persönliche Gedanken :

In der heutigen Zeit bewegt uns alle vieles. Viel Raum nimmt auch weiter die "harmlose" Grippe ein. Corona ist keine Spinnerei, die man verharmlosen sollte. Wir alle als Gemeinschaft sollten bedacht agieren, mit Weitsicht und Umsicht. Es geht hierbei nicht nur um uns selbst!!! Es gibt klar hier nie ein ganz schwarz oder weiß, aber durchaus ein gemeinsames, verantwortbares Handeln, welches bei jedem selbst anfängt! Ein jeder von uns, kennt Menschen um sich herum, denen Corona ereilte. Viele überstehen dies problemlos, aber für viele birgt er Gefahren. Dessen Verantwortung sollten wir uns als Gesellschaft bewusst werden. Unser Handeln schützt andere, unsere Ignoranz, unser nicht Handeln gefährdet andere. Bleiben wir sensibel, besonnen und achtsam, für das Größte, für das Kostbarste..... unsere Gesundheit. Masken sind keine Freiheitsberaubung, so wie Abstand kein entfernen ist was man im Herzen trägt!!! Schützen wir das, was wir lieben, schätzen und brauchen.

Herzlicher Dank 🤗 an die Stadtapotheke Buttstädt und Herr Rudat für ihre seit vielen Jahren entgegen gebrachte  Hilfe. Wenn ich bei Ihnen Anfrage, finde ich immer einen wohlwollenden Weg der Unterstützung, bei der Ausstattung von medizinischen Bedarf für unsere Mannschaft.

" Das Leise hat eine starke Stimme". 🙏 🙏

Med. Betreuung SV Empor Buttstädt