Auftakt im Buttstädter Fußballrund mit null Punkten!

Claudia Ifland, 26.03.2022

Auftakt im Buttstädter Fußballrund mit null Punkten!

Vorschau :

Nach langer Unterbrechung des Spielbetriebes durch Corona, heißt es nun endlich wieder Heimspiel in Buttstädt 💛 💚 ⚽

Am Sonntag, den 27. März, um 14:00 Uhr ist Derbyzeit. Unsere 1. Mannschaft empfängt den FSV Kölleda.

Nachdem die ersten beiden Punktspiele (gegen Marbach 3:0, gegen Vieselbach 0:0) unzureichend für uns gelaufen sind, heißt es nun, gegen einen Aufstiegskandidaten.... als Mannschaft aufzutreten! Das Potenzial ist da, die Einstellung stimmt und wahrlich, wir werden uns nicht verstecken und keinen Zentimeter herschenken!!! Ein Derby hat immer seine eigene Dynamik. Zwei Mannschaften, die sich gut kennen, treffen aufeinander. Wir freuen uns auf ein klasse Spiel, welches fair einen Sieger finden möge, wo das runde Leder die Hauptrolle sein möge!!! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, die uns trägt und Rückenwind gibt. Die Hinrunde hat gezeigt, Buttstädt kann überraschen. An Kontinuität und Abschluss vor dem Tor müssen wir zielstrebiger werden, um uns für unseren Aufwand zu belohnen.

Auf geht es, Emporfamilie, als Einheit ⚽ 💛 💚

Fazit :

Am Ende ging das Derby für uns verloren. Kölleda nutzte in der zweiten Halbzeit seine Chancen effektiv und netzte zweimal ein. Zur Halbzeit stand es noch 1 : 0 für Buttstädt. Der Wille war da, am Ende gewann bei diesem Aufeinandertreffen die wohl clevere Mannschaft. So ist es im Fußball. Glückwunsch nach Kölleda. Ein Dank an alle anwesenden 155 Zuschauer, die eine tolle Atmosphäre rüber brachten.

Auf ein neues...... schweres Spiel, heißt es nun am Sonntag, den 03. April um 15 :00 Uhr, wenn wir auswärts in Großrudestedt antreten.